Autokauf international Andere Länder, andere Sitten

Andere Länder, andere Sitten – das gilt auch beim Neuwagenkauf. In manchem Kulturkreis dürfen sich Kunden bei Autohändlern wie kleine Könige fühlen.

Mercedes 190 E 2.5-16 Evo II Mit Rap-Star Cro durch Benztown

Cro, der Rapper mit der Panda-Maske, ist Auto-Fan und gehört aktuell zu den populärsten Stars der deutschen Hip-Hop-Szene. In einem Mercedes 190 E 2.5-16 Evo II, der etwa genauso alt ist wie er selbst, cruist Cro mit uns durch die Hip-Hop-...

GM-Präsident Dan Ammann "Wir brauchen echte Siegertypen“

General Motors-Präsident Dan Ammann über die Wettbewerbsfähigkeit von Opel und die Rolle der Marke innerhalb des GM-Konzerns, seine Leidenschaft für deutsche Autos und die Nürburgring-Nordschleife.

Daniel Goeudevert im Interview "Die Auto-Industrie muss Vorreiter sein"

Ex-Automanager Daniel Goeudevert über aktuelle Herausforderungen der Branche, warum er viel von Elektromobilität, aber wenig von Tesla hält, warum er autonomes Fahren als Fehlentwicklung geißelt und in Lobbyismus eine gefährliche...

Student baut Elektro-Fahrzeuge Das Energie-Bündel

Der 24-jährige Student Felix Ballendat baut nahezu alles, was ihm in die Hände kommt, zum Elektromobil um. Wie macht er das? Und vor allem: Was treibt ihn um und an?

Smart Times 2013 Viele bunte Smarties

1.700 Fans aus 24 Ländern feierten im schweizerischen Luzern das weltweit größte Smart Treffen. auto motor und sport-Redakteur Thomas Fischer wohnte dem bunten Treiben bei.

CO2-Grenzwerte ab 2020 Daimler-Boss Zetsche glaubt an Kompromiss

Daimler-Chef Dieter Zetsche ist zuversichtlich, dass es "noch Ende des Jahres zu einem für Auto-Industrie wie Politik und Umwelt tragbaren Kompromiss bei der Festlegung der CO2-Grenzwerte für Neuwagenflotten ab 2020 kommt".

Sonderheft Porsche 911 Edition Geballtes Elfer-Wissen für Fans

Eine Sportwagen-Legende wird 50. auto motor und sport widmet dem Anlass zwei außergewöhnliche Sonderpublikationen – in gedruckter Form und digital fürs iPad.

Pro und Contra Motorrad-Wiedereinstieg als Grad-Wanderung

Motorradfahren ist durch eine neue EU-Führerscheinregelung vor allem für Spät-Einsteiger attraktiver geworden.

Blitzer-App Bamberg Hier werden Sie gewarnt

Ein halbes Dutzend junger Leute der Generation Facebook betreiben für Bamberg und Umgebung eine Blitzer-App. auto motor und sport wollte wissen: Wie machen die das?

Philipp Rösler im Interview Planungszeiten im Straßenbau verkürzen

Philipp Rösler (FDP), Bundesminister für Wirtschaft und Technologie, über individuelle Mobilität, Elektro-Autos, Benzinpreise, Subventionen, Straßeninfrastruktur und die Bedeutung von Hochtechnologie für den Standort Deutschland.

Motorradführerschein für Autofahrer Ü50-Fahrer auf dem Weg zum Biker

Autofahrer über 50 können jetzt günstig und unbürokratisch den Führerschein für Bikes bis 48 PS machen. Redakteur Thomas Fischer hat sich aufs Fahrschulmotorrad geschwungen und ist in 14 Tagen ganz easy zum Rider geworden.

Opel Mokka 1.6 Edition im Fahrbericht Basis-SUV mit Vorderradantrieb

Das Opel Mokka-Basismodell mit 115-PS-Benzinmotor und Frontantrieb richtet sich an preisbewusste Kunden, die zwar SUV fahren wollen, aber auf Allradantrieb verzichten können.

Rad- contra Autofahrer Keine Vorfahrt für Rad-Rambos

Das Miteinander von Radlern und Autofahrern im Straßenverkehr ist nicht frei von Konflikten. Thomas Fischer kennt aus eigener Erfahrung beide Welten und plädiert für mehr Rücksichtnahme – auch von Seiten der Biker.

„Beste Autos 2013“ Siegergala Treffen der Granden der Auto-Branche

auto motor und sport hatte zur Siegerehrung der "Besten Autos 2013" geladen - und mehr als 400 Gäste von Rang und Namen folgten dem Ruf ins internationale Congresscenter der Stuttgarter Messe, um die Gewinner der Leserwahl...

International Paul Pietsch Award 2013 Auszeichnung für Ford Ecoboost-Dreizylinder

Der kleine, sparsame und leistungsfreudige Einliter-Ecoboost- Dreizylindermotor von Ford wurde von einer Chefredakteur-Fachjury zum Sieger des International Paul Pietsch Award 2013 gewählt.

SUV Gebrauchtwagen Ford Ecosport, Exterieur Ford Ecosport im Gebrauchtwagen-Check Mini-SUV gleich Mini-Probleme?

Wir testen was der kleine Kölner im Alter drauf hat.