Autoreifen

Neuer Reifen-Vertrag bis 2023 Pirelli bringt 18-Zöller in die Formel 1

Pirelli hat die Ausschreibung um den Reifen-Ausrüster-Vertrag bis 2023 gegen Mitbewerber Hankook gewonnen. Die Italiener verpflichten sich mit dem neuen Abkommen, ab 2021 Reifen für im 18-Zoll-Format zu liefern.

Reifen in der Diskussion Punkte-System für Reifen?

Die Teammanager haben sich mit FIA-Rennleiter Charlie Whiting in Abu Dhabi zu einer außerplanmäßigen Sitzung getroffen. Thema waren ausschließlich neue Reifenregeln für 2019.

Mercedes in der Reifenfalle Warum war Mercedes so langsam?

Lewis Hamilton wurde mit dem langsamsten Rennen des Jahres Weltmeister. Der neue Champion entging nur knapp der Überrundung. Der Silberpfeil kam einfach nicht mit den Reifen zurecht. Kein anderes Team kämpfte so mit Körnen wie Mercedes.

Reifen-Taktik in Mexiko Einstopper trotz Kaugummi-Reifen

Die Reifen werden beim Mexiko-Grand-Prix für zusätzliche Würze sorgen. Pirelli ist in Sachen Gummimischungen zwei Stufen weicher unterwegs als im Vorjahr. Ob sich die Piloten dadurch an die Box zwingen lassen, ist aber fraglich.

Mercedes-Reifenprobleme geklärt 50 Kilo aus der Balance

Die Reifenprobleme von Mercedes sind zu einem großen Teil geklärt. Der erste Verdacht nach dem Rennen bestätigte sich. Die Radlasten waren ungleich verteilt. Die rechte Seite war um 50 Kilogramm schwerer als die andere.

Pirelli-Reifen für 2019 Fünf Mischungen, drei Farben

Pirelli wird sein Reifenschema in der Saison 2019 ändern. Bei jedem Rennen kommen Mischungen mit dem gleichen Farbcode zum Einsatz. Sie werden dann einfach „soft“, „medium“ und „hard“ genannt.

Winterreifen-Test 2018 11 Winterpneus im Vergleich

Winterreifentest 2018 für Sportwagen Wie gut ist eine Mischbereifung?

Für viele Sportwagen mit Mischbereifung, wie etwa den BMW M2, ist das Angebot an passenden Winterreifen nicht üppig.

Bridgestone-Mann berät Hankook Testfahrten mit altem Williams

Hankook meint es ernst. Der koreanische Reifenhersteller bewirbt sich um den Formel 1-Vertrag ab 2021. Die FIA hat Hankook die Formel 1-Reife ausgestellt. Dabei kam heraus, dass die Koreaner schon viel weiter sind als gedacht.

Winterreifen-Test 2018 11 Winterpneus (205/55 R16 H) im Vergleich

Der Winter steht bevor. Dauerhaft schneebedeckte Fahrbahnen wird es zwar immer seltener geben, doch Matsch und kalte Nässe bleiben. Dem begegnen die Reifenhersteller mit immer breitbandigeren Produkten.

Ganzjahresreifen-Test 2018 7 Allwetterreifen (225/45 R 17) im Vergleich

Die Winter immer milder, die Straßendienste immer besser, die Reifenwechsel immer teurer: Es spricht viel dafür, anstatt Winter- und Sommerreifen ganzjährig einsetzbare Allseasons, also Ganzjahresreifen zu nutzen.

Fraunhofer-Studie zu Reifen-Abrieb Autoreifen größter Verursacher von Mikroplastik

Reifenabrieb ist in Deutschland der mit Abstand größte Verursacher von Mikroplastik. Etwa ein Drittel der Mikroplastik-Emissionen entfallen hierzulande darauf. Das hat das Fraunhofer-Institut in einer neuen Studie herausgefunden.

Renault überstrapaziert Reifen Update-Plan bis Suzuka

Renault fährt nach einem schwachen Rennen in die Sommerpause. Der R.S.18 nimmt die Reifen zu hart ran. Deshalb muss Renault im Rennen mit den härteren Mischungen fahren. Das Auto wollen die Franzosen bis zum GP Japan weiterentwickeln.

FIA schreibt Reifenvertrag ab 2020 aus Eine Einladung für Pirelli

Die Ausschreibung für einen neuen Reifenvertrag mit der Formel 1 liegt auf dem Tisch. Es ist eine Einladung für Pirelli. 2020 wird noch mit 13 Zoll-Rädern gefahren, ab 2021 mit 18 Zoll-Rädern. Jeder neue Bewerber müsste zwei Mal entwickeln.

Wichtig im Falle einer Reifenpanne Tipps und Tricks zum Thema Reifenpanne und Notrad

Die Luft ist raus und was dann? Wir haben zehn Tipps, die Sie im Falle einer Reifenpanne weiterbringen. Und: Einige Automodelle haben statt eines Ersatzrads ein Notrad an Bord. Was Sie über Noträder wissen müssen, lesen Sie hier.

Pirelli-Lautsprecher Windkanal-Reifen für tollen Look

Anlässlich des Formel-1-Grand-Prix von Frankreich präsentiert Reifenhersteller Pirelli einen Lautsprecher in der Form eines Windkanal-Reifens.

Sommerreifen-Test 2018 (245/35 R 19 & 265/35 R 19) 6 Sommerreifen & 3 Semi-Slicks im Vergleich

Sechs Straßen- und drei Cupreifen der Größe 245/35 R 19 und 265/35 R 19 im direkten Vergleich. Der bärenstarke BMW M2 richtet gnadenlos zwischen Siegern und Verlierern: Nur wenige taugen für Straße und Trackdays.

Mercedes hadert mit Reifen Hamilton ratloser Vierter

Ferrari setzt Mercedes unter Druck. Nach der klaren Trainingsniederlage hofft Mercedes darauf, dass wärmeres Wetter am Sonntag der Fahrzeugabstimmung der beiden Mercedes in die Karten spielt. Wieder einmal ist das Reifenfenster zu klein.

Pirelli modifiziert Reifen Dünnere Lauffläche bei drei Rennen

Nach extremer Blasenbildung in Barcelona hat Mercedes Pirelli um Hilfe gebeten. Der Reifenhersteller reagiert bei 3 Rennen mit einer dünneren Lauffläche. Nicht gerade zur Freude der Konkurrenz.

10 Wagenheber im Test Testsieger und Empfehlungen von 23 bis 230 Euro

Für viele Arbeiten wie Reifenwechseln von Winter- auf Sommerreifen muss das Auto angehoben werden. Wir haben zehn Rangierwagenheber von 2 bis 3 Tonnen Tragkraft und einem Preis von knapp 23 bis 230 Euro im Praxistest ausprobiert.

Wechsel auf Sommerreifen Jetzt wechseln und in den Frühling starten Anzeige

Zum gründlichen Frühjahrsputz am Auto gehört der Wechsel auf Sommerreifen. eBay erklärt in 6 Schritten, wie der Reifenwechsel im Handumdrehen gelingt.

Wechsel auf Sommerreifen eBay erklärt wie es geht

Sommerreifen-Test 2018 11 Reifen (225/45 R17) im Vergleich

Die neue Standard-Reifen-Dimension für die Kompaktklasse heißt 225/45 R17. Das verspricht hohe Fahrdynamik. Aber wie steht es um den Fahrkomfort und die Sicherheit speziell auf regennasser Straße?

Pirelli Cyber Car Technologie Reifen spricht mit Auto Auto Salon Genf 2018

Der Reifenhersteller Pirelli präsentiert auf dem Genfer Autosalon seine neuen Cyber Car Technologie. Das neue Erstausrüstungssystem ermöglicht eine Interaktion zwischen Reifen und Auto.

Goodyear Konzeptreifen Oxygene Reifen verbessert Luftqualität Auto Salon Genf 2018

Reifenhersteller Goodyear hat auf dem Genfer Autosalon den neuen neuen Konzeptreifen Oxygene vorgestellt. Der soll während des Fahrens die Umgebungsluft reinigen.

1 2 3 ... 23 ... 44
Sportwagen TTP Tuning Porsche Cayman GT4 Fahrbericht Sportscars & Tuning Umbruch in der Tuning-Branche Tuner in der WLTP-Falle Puritalia Berlinetta Puritalia Berlinetta Sport-Coupé mit 965-Hybrid-PS
Anzeige
SUV Suzuki Jimny 2018 Fahrbericht 4. Generation Suzuki Jimny (2018) In Deutschland vorerst wohl nicht mehr verfügbar Land Rover Discovery SVX IAA 2017 Land Rover Discovery SVX Ende vor Anfang
Oldtimer & Youngtimer Lamborghini Miura SV Polo Storico Jean Todt (2019) Lamborghini Miura SV Polo Storico Jean Todts neuer alter Lamborghini Youngtimer Collection Auktion RM Sotheby's 2019 RM Sotheby's Auktion 2019 Youngtimer-Sammlung kommt nach Essen