Audi Q7 e-tron | |
Testwagen | |
Baujahr | 03/2016 bis 07/2018 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 6-Zylinder V-Motor |
Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
Hubraum / Verdichtung | 2967 cm³ / 16,0:1 |
Aufladungmax. Ladedruck | Abgasturbolader |
Leistung | 275 kW / 373 PS bei 3250 U/min |
max. Drehmoment | 700 Nm bei 1500 U/min |
Verbrennungsverfahren | Diesel Direkteinspritzung |
Elektromotoren Anzahl | 1 |
E-Motor Leistung | 190 kW |
E-Motor max. Drehmoment | 600 Nm |
Einbauort Motor 2 | vorn |
Leistung Motor 2 | 94 kW |
max. Drehmoment Motor 2 | 350 Nm |
Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
Energiegehalt brutto | 17,3 kWh |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | 8-Gang Automatikgetriebe |
Übersetzungen | I. 4,71 II. 3,14 III. 2,11 IV. 1,67 V. 1,28 VI. 1,00 VII. 0,84 VIII. 0,67 R. 3,32 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe | 5051 x 1968 x 1741 mm |
Radstand | 2994 mm |
Spurweitevorn / hinten | 1663 / 1675 mm |
KofferraumvolumenVDA | 650 bis 1835 l |
Gewichte | |
LeergewichtHersteller | 2520 kg |
Zulässiges GesamtgewichtHersteller | 3185 kg |
ZuladungHersteller | 665 kg |
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% | 750 / 3500 kg |
Dachlast | 100 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängungvorn / hinten | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basisvorn / hinten | Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Stabilisatorenvorn / hinten | ja / ja |
Lenkerkonstruktionvorn / hinten | Doppelquerlenkern / Doppelquerlenkern |
Beschleunigung | |
0-100 km/hHersteller | 6,2 s |
Höchstgeschwindigkeit | 230 km/h |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Diesel |
Tankvolumen / Reichweite | 75 l / 4166 km |
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt | – / – / 1,8 l/100 km |
CO2-AusstoßNEFZ | 48 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6 |
Effizienzklasse | A+ |
Kosten | |
Grundpreis | 83.400 € |