Chevrolet Spark 1.2 LTZ im Fahrbericht: Kleiner Chevy, große Wirkung? Der Spark ist der kleinste Chevrolet überhaupt. Doch lohnt sich ein Kauf des Chevys? Wir sind die Topversion gefahren.

Chevrolet Spark im Fahrbericht: Technische Daten

Chevrolet Spark 1.2 LTZ
Testwagen
Baujahr 01/2013 bis 07/2014
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart 4-Zylinder Reihenmotor
Einbaulage / Richtung vorne / quer
Hubraum / Verdichtung 1206 cm³ / 9,8:1
Leistung 60 kW / 82 PS bei 6400 U/min
max. Drehmoment 111 Nm bei 4800 U/min
Verbrennungsverfahren Otto
Nockenwellenantrieb Kette
Antriebsart Vorderradantrieb
Getriebe 5-Gang Schaltgetriebe
Übersetzungen I. 3,54
II. 1,86
III. 1,24
IV. 0,97
V. 0,78
R. 3,38
Achsantrieb 3,90:1
Karosserie und Abmessungen
Typ Limousine
Türen / Sitzplätze 4 / 5
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 3595 x 1597 x 1551 mm
Radstand 2375 mm
Spurweitevorn / hinten 1410 / 1417 mm
KofferraumvolumenVDA 170 bis 568 l
Gewichte
LeergewichtHersteller 939 kg
Zulässiges GesamtgewichtHersteller 1367 kg
ZuladungHersteller 428 kg
Dachlast 50 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängungvorn / hinten Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung Basisvorn / hinten MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Stabilisatorenvorn / hinten ja / nein
Lenkerkonstruktionvorn / hinten Querlenkern / Verbundlenkern
Beschleunigung
0-100 km/hHersteller 12,7 s
Höchstgeschwindigkeit 164 km/h
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Super Benzin
Tankvolumen / Reichweite 35 l / 700 km
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt 6,6 / 4,1 / 5,0 l/100 km
CO2-AusstoßNEFZ 118 g/km
Schadstoffeinstufung Euro 5
Effizienzklasse D
Kosten
Grundpreis 12.990 €