Chevrolet Spark 1.2 LTZ | |
Testwagen | |
Baujahr | 01/2013 bis 07/2014 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Hubraum / Verdichtung | 1206 cm³ / 9,8:1 |
Leistung | 60 kW / 82 PS bei 6400 U/min |
max. Drehmoment | 111 Nm bei 4800 U/min |
Verbrennungsverfahren | Otto |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Getriebe | 5-Gang Schaltgetriebe |
Übersetzungen | I. 3,54 II. 1,86 III. 1,24 IV. 0,97 V. 0,78 R. 3,38 |
Achsantrieb | 3,90:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Limousine |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe | 3595 x 1597 x 1551 mm |
Radstand | 2375 mm |
Spurweitevorn / hinten | 1410 / 1417 mm |
KofferraumvolumenVDA | 170 bis 568 l |
Gewichte | |
LeergewichtHersteller | 939 kg |
Zulässiges GesamtgewichtHersteller | 1367 kg |
ZuladungHersteller | 428 kg |
Dachlast | 50 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängungvorn / hinten | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basisvorn / hinten | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Stabilisatorenvorn / hinten | ja / nein |
Lenkerkonstruktionvorn / hinten | Querlenkern / Verbundlenkern |
Beschleunigung | |
0-100 km/hHersteller | 12,7 s |
Höchstgeschwindigkeit | 164 km/h |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Benzin |
Tankvolumen / Reichweite | 35 l / 700 km |
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt | 6,6 / 4,1 / 5,0 l/100 km |
CO2-AusstoßNEFZ | 118 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 5 |
Effizienzklasse | D |
Kosten | |
Grundpreis | 12.990 € |