Fiat Doblo 2.0 im Fahrbericht: Technische Daten
| Fiat Doblò 2.0 16V Multijet MY DOBLO | |
|---|---|
| Testwagen | |
| Baujahr | 03/2010 bis 02/2015 |
| Testdatum | 04/2011 |
| Antrieb | |
| Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
| Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
| Hubraum / Verdichtung | 1956 cm³ / 16,5:1 |
| Aufladung | Abgasturbolader (1,0 bar) |
| Leistung | 99 kW / 135 PS bei 3500 U/min |
| max. Drehmoment | 320 Nm bei 1500 U/min |
| Verbrennungsverfahren | Diesel Direkteinspritzung |
| Nockenwellenantrieb | Zahnriemen |
| Antriebsart | Vorderradantrieb |
| Getriebe | 6-Gang Schaltgetriebe |
| Übersetzungen | I. 4,15 II. 2,12 III. 1,36 IV. 0,98 V. 0,76 VI. 0,62 R. 4,00 |
| Karosserie und Abmessungen | |
| Typ | Kombi-Limousine |
| Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
| Außenmaße | 4390 x 1832 x 1895 mm |
| Radstand | 2755 mm |
| Spurweite | 1510 / 1530 mm |
| Wendekreis | 11,6 / 11,5 m |
| Ladekantenhöhe | 570 mm |
| Stehhöhe unter Heckklappe | 1965 mm |
| Innenbreite | 1510 / 1540 / 1125 mm |
| Innenhöhe | 1190 / 1110 / – mm |
| Sitztiefe | 500 / 480 / – mm |
| Normsitzraum | 680 mm |
| Knickmaß | 900 bis 1190 mm |
| Sitzraum | 580 bis 800 mm |
| Hüftpunkt | 670 / 940 mm |
| Lenkradumdrehungen | 2,75 |
| Lenkraddurchmesser | 375 mm |
| Quadermaß groß | 1355 x 1125 x 1135 mm |
| Quadermaß klein | 770 x 1125 x 1135 mm |
| Kofferraumvolumen | 790 bis 3200 l |
| Gewichte | |
| Leergewicht | 1555 kg |
| Leergewicht Testwagen | 1600 kg |
| Gewichtsverteilung | 60,0 / 40,0 % |
| Zulässiges Gesamtgewicht | 2080 kg |
| Zuladung | 525 kg |
| Anhängelast | 500 / 1500 kg |
| Dachlast | 75 kg |
| Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
| Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
| Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
| Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
| Stabilisatoren | ja / ja |
| Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
| Felgenmaterial | Aluminium |
| Reifenmarke / Typ | Pirelli Chrono |
| Reifen | 195/60 R 16 T / 195/60 R 16 T |
| Beschleunigung | |
| 0-50 km/h | 3,8 s |
| 0-60 km/h | 4,9 s |
| 0-80 km/h | 7,4 s |
| 0-100 km/h | 10,7 s |
| 0-120 km/h | 14,9 s |
| 0-130 km/h | 18,0 s |
| 0-140 km/h | 21,2 s |
| Höchstgeschwindigkeit | 179 km/h |
| Bremsweg und Verzögerung | |
| 100-0 km/h | 40,2 m / 9,6 m/s² |
| Geräusche | |
| Innengeräusch 80 km/h | 64 dB(A) (6.Gang) |
| Innengeräusch 100 km/h | 67 dB(A) (6.Gang) |
| Innengeräusch 130 km/h | 71 dB(A) (6.Gang) |
| Standgeräusch / max. Geräusch | 52 / 73 dB(A) |
| Stand- / Fahrgeräusch | 75 / 78 dB(A) |
| Verbrauch und Emissionswerte | |
| Kraftstoff | Diesel |
| Tankvolumen / Reichweite | 60 l / 1016 km |
| NEFZ-Verbrauch | 7,3 / 5,1 / 5,9 l/100 km |
| CO2-Ausstoß | 156 g/km |
| Testverbrauch | 8,2 l/100 km |
| Schadstoffeinstufung | Euro 5 |
| Effizienzklasse | C |
