Ford Fiesta ST im Fahrbericht: Technische Daten
| Ford Fiesta ST 1.6 EcoBoost ST | |
|---|---|
| Testwagen | |
| Baujahr | 03/2013 bis 05/2017 |
| Antrieb | |
| Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
| Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
| Hubraum / Verdichtung | 1596 cm³ / 10,1:1 |
| Aufladung | Abgasturbolader |
| Leistung | 134 kW / 182 PS bei 5700 U/min |
| max. Drehmoment | 240 Nm bei 1600 U/min |
| Verbrennungsverfahren | Benzin Direkteinspritzung |
| Nockenwellenantrieb | Zahnriemen |
| Antriebsart | Vorderradantrieb |
| Getriebe | 6-Gang Schaltgetriebe |
| Übersetzungen | I. 3,73 II. 2,05 III. 1,36 IV. 1,03 V. 0,82 VI. 0,69 R. 3,82 |
| Achsantrieb | 3,82:1 |
| Karosserie und Abmessungen | |
| Typ | Limousine mit Fließheck |
| Türen / Sitzplätze | 2 / 5 |
| Außenmaße | 3982 x 1722 x 1495 mm |
| Radstand | 2489 mm |
| Spurweite | 1493 / 1460 mm |
| Bodenfreiheit | 179 mm |
| Kofferraumvolumen | 295 bis 979 l |
| Gewichte | |
| Leergewicht | 1163 kg |
| Zulässiges Gesamtgewicht | 1575 kg |
| Zuladung | 412 kg |
| Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
| Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
| Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
| Stabilisatoren | ja / nein |
| Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Verbundlenkern |
| Lenkübersetzung | 13,6:1 / – / – |
| Beschleunigung | |
| 0-100 km/h | 6,9 s |
| Höchstgeschwindigkeit | 223 km/h |
| Geräusche | |
| Stand- / Fahrgeräusch | 84 / 74 dB(A) |
| Verbrauch und Emissionswerte | |
| Kraftstoff | Super Plus |
| Tankvolumen / Reichweite | 42 l / 711 km |
| NEFZ-Verbrauch | 7,9 / 4,8 / 5,9 l/100 km |
| CO2-Ausstoß | 138 g/km |
| Schadstoffeinstufung | Euro 6 |
| Effizienzklasse | D |
