Honda Accord Type S: Technische Daten
| Honda Accord 2.4 Executive | |
|---|---|
| Testwagen | |
| Baujahr | 06/2008 bis 05/2011 |
| Testdatum | 12/2008 |
| Antrieb | |
| Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
| Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
| Hubraum / Verdichtung | 2354 cm³ / 11,0:1 |
| Leistung | 148 kW / 201 PS bei 7000 U/min |
| max. Drehmoment | 234 Nm bei 4300 U/min |
| Verbrennungsverfahren | Otto |
| Nockenwellenantrieb | Kette |
| Antriebsart | Vorderradantrieb |
| Getriebe | 6-Gang Schaltgetriebe |
| Übersetzungen | I. 3,27 II. 1,88 III. 1,36 IV. 1,02 V. 0,83 VI. 0,69 R. 3,58 |
| Achsantrieb | 4,76:1 |
| Karosserie und Abmessungen | |
| Typ | Limousine mit Stufenheck |
| Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
| Außenmaße | 4725 x 1840 x 1440 mm |
| Radstand | 2705 mm |
| Spurweite | 1585 / 1590 mm |
| Wendekreis | 11,6 / 11,5 m |
| Innenbreite | 1525 / 1490 / – mm |
| Innenhöhe | 1040 / 970 / – mm |
| Sitztiefe | 490 / 500 / – mm |
| Normsitzraum | 680 mm |
| Knickmaß | 890 bis 1100 mm |
| Sitzraum | 645 bis 890 mm |
| Lenkradumdrehungen | 2,50 |
| Lenkraddurchmesser | 370 mm |
| Kofferraumvolumen | 467 l |
| Gewichte | |
| Leergewicht | 1554 kg |
| Leergewicht Testwagen | 1527 kg |
| Gewichtsverteilung | 59,9 / 40,1 % |
| Zulässiges Gesamtgewicht | 1995 kg |
| Zuladung | 441 kg |
| Anhängelast | 500 / 1600 kg |
| Dachlast | 60 kg |
| Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
| Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
| Federung Basis | Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
| Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
| Stabilisatoren | ja / ja |
| Lenkerkonstruktion | Doppelquerlenkern / Doppelquerlenkern, Längslenkern |
| Felgenmaterial | Aluminium |
| Felgengröße | 7,5 J x 17 / 7,5 J x 17 |
| Reifenmarke / Typ | Yokohama decibol E 70 |
| Reifen | 225/50 R 17 V / 225/50 R 17 V |
| Beschleunigung | |
| 0-50 km/h | 2,9 s |
| 0-60 km/h | 3,7 s |
| 0-80 km/h | 5,6 s |
| 0-100 km/h | 8,0 s |
| 0-120 km/h | 11,0 s |
| 0-130 km/h | 11,9 s |
| 0-140 km/h | 13,9 s |
| 0-160 km/h | 17,8 s |
| 0-180 km/h | 23,9 s |
| Höchstgeschwindigkeit | 227 km/h |
| Bremsweg und Verzögerung | |
| 100-0 km/h | 39,4 m / 9,8 m/s² |
| 170-0 km/h | 113,8 m / 9,8 m/s² |
| Fahrdynamik | |
| Slalom 18 m | 60,7 km/h |
| Slalom 18 m | 59,9 km/h |
| Doppelter Spurwechsel | 125,3 km/h |
| Doppelter Spurwechsel | 121,8 km/h |
| VDA-Ausweichgasse | 71 / 55 km/h |
| VDA-Ausweichgasse | 69 / 48 km/h |
| Geräusche | |
| Innengeräusch 50 km/h | 61 dB(A) (6.Gang) |
| Innengeräusch 80 km/h | 64 dB(A) (6.Gang) |
| Innengeräusch 100 km/h | 67 dB(A) (6.Gang) |
| Innengeräusch 130 km/h | 70 dB(A) (6.Gang) |
| Innengeräusch 160 km/h | 73 dB(A) (6.Gang) |
| Standgeräusch / max. Geräusch | 39 / 76 dB(A) |
| Stand- / Fahrgeräusch | 84 / 73 dB(A) |
| Verbrauch und Emissionswerte | |
| Kraftstoff | Super Benzin |
| Tankvolumen / Reichweite | 65 l / 722 km |
| NEFZ-Verbrauch | 12,2 / 7,1 / 9,0 l/100 km |
| CO2-Ausstoß | 207 g/km |
| ams-Eco-Verbrauch | 7,0 l/100 km |
| Maximal-Verbrauch | 13,8 l/100 km |
| Testverbrauch | 10,8 l/100 km |
| Schadstoffeinstufung | Euro 5 |
| CO | 0,22 g/km |
| HC | 0,011 g/km |
| NOX | 0,005 g/km |
