Honda Accord Type S Stephan Lindloff
Honda Accord Type S Motor
Honda Accord Type S
Honda Accord Type S
Honda Accord Type S Lenkrad 10 Bilder

Honda Accord Type S im Fahrbericht

Sonderedition in sportlicher Schale

Im Honda Accord Type S kombinieren die Japaner den kräftigsten Benziner mit einer sportlich aufgewerteten Karosserie zu einem limitierten Editionsmodell mit 201 PS. Die japanische Sportlimousine im Fahrbericht.

Es wirkt schon etwas grotesk, dass bei einem Auto wie dem Honda Accord Type S mit einem Drehzahlband bis 7.000 Touren eine Anzeige im Display den Fahrer animiert, schon bei knapp 2.000 Umdrehungen in den nächsthöheren Gang zu schalten. Doch auch an Honda geht die CO2-Debatte nicht spurlos vorüber.

Hondas Saugmotor braucht Drehzahlen

Wer mit dem Honda Accord Type S Edition Spaß haben und die 201 PS Leistung spüren will, muss das Öko-Helferlein gelegentlich ignorieren. Denn anders als bei aufgeladenen Benzinern braucht der Honda-Saugmotor zur Kraftentfaltung Drehzahl. Das schlägt sich in einem Testverbrauch von 10,3 L/100 km nieder.Und schuld ist nicht der Gasfuß: Auch im Normzyklus sind andere sparsamer.

Wen das nicht stört, der bekommt mit dem Editionsmodell Honda Accord Type S ein üppig ausgestattetes Auto – unter anderem mit Teilleder-Sitzen, schicken 18-Zöllern und allerlei Zierrat wie beleuchtete Einstiegsleisten und Soundsystem mit Sechsfach-CD-Wechsler. Mit dem Aerodynamik-Kit – bestehend aus diversen Spoilern und einer Doppelrohrauspuffanlage – wird die Accord-Limousine zwar nicht zum schnittigen Sportler, aber deutlich aufgepeppt.

Technische Daten

Honda Accord 2.4 Executive
Grundpreis 33.550 €
Außenmaße 4725 x 1840 x 1440 mm
Kofferraumvolumen 467 l
Hubraum / Motor 2354 cm³ / 4-Zylinder
Leistung 148 kW / 201 PS bei 7000 U/min
Höchstgeschwindigkeit 227 km/h
0-100 km/h 8,0 s
Verbrauch 9,0 l/100 km
Testverbrauch 10,8 l/100 km
Alle technischen Daten anzeigen
Mittelklasse Fahrberichte Tesla Model 3 gegen BMW 330i Tesla Model 3 Performance gegen BMW 330i M Sport Gleicher Preis, zwei Welten

Neue gegen alte Welt. Fährt der Tesla dem BMW davon?

Honda Accord
Artikel 0
Tests 0
Generationen 0
Alles über Honda Accord