Hyundai i20 1.0 T-GDI Select | Hyundai i20 1.0 T-GDI Hybrid Prime | Hyundai i20 1.2 Pure | |
Testwagen | |||
Baujahr | ab 07/2020 | ab 07/2020 | 07/2020 bis 03/2023 |
Antrieb | |||
Zylinderzahl / Motorbauart | 3-Zylinder Reihenmotor | 3-Zylinder Reihenmotor | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer | vorne / quer | vorne / quer |
Hubraum / Verdichtung | 998 cm³ / 10,5:1 | 998 cm³ / 10,5:1 | 1197 cm³ / 11,0:1 |
Aufladungmax. Ladedruck | Abgasturbolader | Abgasturbolader | |
Leistung | 74 kW / 100 PS bei 4500 U/min | 88 kW / 120 PS bei 6000 U/min | 62 kW / 84 PS bei 6000 U/min |
max. Drehmoment | 172 Nm bei 1500 U/min | 200 Nm bei 1500 U/min | 118 Nm bei 200 U/min |
Verbrennungsverfahren | Benzin Direkteinspritzung | Otto-Mildhybrid | Otto |
Nockenwellenantrieb | Kette | Kette | Kette |
Elektromotoren Anzahl | 1 | ||
Batterie-Bauart | Lithium/Ionen | ||
Energiegehalt brutto | 0,5 kWh | ||
Batteriespannung | 48 V | ||
Antriebsart | Vorderradantrieb | Vorderradantrieb | Vorderradantrieb |
Getriebe | 6-Gang Schaltgetriebe | 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe | 5-Gang Schaltgetriebe |
Übersetzungen | I. 3,62 II. 1,96 III. 1,29 IV. 0,97 V. 0,79 VI. 0,67 R. 3,70 |
||
Achsantrieb | 3,83:1 | ||
Karosserie und Abmessungen | |||
Typ | Limousine mit Fließheck | Limousine mit Fließheck | Limousine mit Fließheck |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 | 4 / 5 | 4 / 5 |
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe | 4040 x 1775 x 1450 mm | 4040 x 1775 x 1450 mm | 4040 x 1775 x 1450 mm |
Radstand | 2580 mm | 2580 mm | 2580 mm |
Spurweitevorn / hinten | 1545 / 1549 mm | 1531 / 1536 mm | 1545 / 1549 mm |
Bodenfreiheit | 140 mm | 140 mm | 140 mm |
KofferraumvolumenVDA | 352 bis 1165 l | 262 bis 1075 l | 352 bis 1165 l |
Gewichte | |||
LeergewichtHersteller | 1140 kg | 1190 kg | 1088 kg |
Zulässiges GesamtgewichtHersteller | 1600 kg | 1650 kg | 1550 kg |
ZuladungHersteller | 460 kg | 460 kg | 462 kg |
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% | 450 / 1110 kg | 450 / 1110 kg | 450 / 910 kg |
Dachlast | 70 kg | 70 kg | 70 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |||
Radaufhängungvorn / hinten | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basisvorn / hinten | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Stabilisatorenvorn / hinten | ja / nein | ja / nein | ja / nein |
Lenkerkonstruktionvorn / hinten | Querlenkern / Verbundlenkern | Querlenkern / Verbundlenkern | Querlenkern / Verbundlenkern |
Lenkübersetzungvorn / hinten / variabel | 13,9:1 / – / – | 13,9:1 / – / – | 13,9:1 / – / – |
Beschleunigung | |||
0-100 km/hHersteller | 10,4 s | 10,3 s | 13,1 s |
Höchstgeschwindigkeit | 188 km/h | 185 km/h | 173 km/h |
Geräusche | |||
Stand- / FahrgeräuschHersteller | 75 / 71 dB(A) | 75 / 68 dB(A) | |
Verbrauch und Emissionswerte | |||
Kraftstoff | Super Benzin | Super Benzin | Super Benzin |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d | Euro 6d | Euro 6d |
Effizienzklasse | D | C | D |
Kosten | |||
Grundpreis | 18.670 € | 27.385 € | 14.410 € |