Jeep Grand Cherokee 3.0 V6 Multijet 4x4 Overland Summit | |
Testwagen | |
Baujahr | 06/2013 bis 09/2015 |
Testdatum | 08/2013 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 6-Zylinder V-Motor |
Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
Hubraum / Verdichtung | 2987 cm³ / 17,7:1 |
Aufladungmax. Ladedruck | Abgasturbolader |
Leistung | 184 kW / 250 PS bei 4000 U/min |
max. Drehmoment | 570 Nm bei 2000 U/min |
Verbrennungsverfahren | Diesel Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | 8-Gang Automatikgetriebe |
Übersetzungen | I. 4,71 II. 3,14 III. 2,11 IV. 1,67 V. 1,28 VI. 1,00 VII. 0,84 VIII. 0,67 R. 3,29 |
Achsantrieb | 3,16:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe | 4875 x 1943 x 1802 mm |
Radstand | 2915 mm |
Spurweitevorn / hinten | 1628 / 1634 mm |
Wendekreislinks / rechts | 12,2 / 12,1 m |
Böschungswinkelvorn / hinten | 36° / 30° |
Bodenfreiheit | 205 mm |
Wattiefe | 508 mm |
Rampenwinkel | 23° |
Ladekantenhöhe | 830 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1825 mm |
Innenbreitevorn / hinten / 3.Sitzreihe | 1555 / 1530 / 1050 mm |
Innenhöhevorn / hinten / 3.Sitzreihe | 990 / 955 / – mm |
Sitztiefevorn / hinten / 3.Sitzreihe | 500 / 465 / – mm |
Normsitzraum | 745 mm |
Knickmaß | 895 bis 1140 mm |
Sitzraum | 635 bis 915 mm |
HüftpunktStraße / Dach | 750 / 840 mm |
Lenkradumdrehungen | 3,75 |
Lenkraddurchmesseraußen | 385 mm |
Quadermaß großLänge x Breite x Höhe | 1540 x 800 x 795 mm |
Quadermaß kleinLänge x Breite x Höhe | 610 x 800 x 795 mm |
KofferraumvolumenVDA | 782 bis 1554 l |
Gewichte | |
LeergewichtHersteller | 2403 kg |
Leergewicht Testwagenvollgetankt | 2414 kg |
Gewichtsverteilungvorn / hinten | 53,4 / 46,6 % |
Zulässiges GesamtgewichtHersteller | 2949 kg |
ZuladungHersteller | 546 kg |
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% | 750 / 2949 kg |
Dachlast | 68 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängungvorn / hinten | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basisvorn / hinten | Luftfedern, Stoßdämpfern / Luftfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatorenvorn / hinten | ja / ja |
Lenkerkonstruktionvorn / hinten | Doppelquerlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Lenkübersetzungvorn / hinten / variabel | 15,7:1 / 19,0:1 / – |
Reifenmarke / Typ | Continental Cross Contact |
Reifenvorn / hinten | 265/50 R 20 V / 265/50 R 20 V |
Beschleunigung | |
0-50 km/hMesswert | 2,3 s |
0-60 km/hMesswert | 3,3 s |
0-80 km/hMesswert | 5,4 s |
0-100 km/hMesswert | 8,1 s |
0-120 km/hMesswert | 11,7 s |
0-130 km/hMesswert | 14,0 s |
0-140 km/hMesswert | 16,6 s |
0-160 km/hMesswert | 23,2 s |
0-180 km/hMesswert | 33,5 s |
Höchstgeschwindigkeit | 202 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/hkalt | 39,7 m / 9,7 m/s² |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 62 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 64 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 68 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 72 dB(A) (Automatik) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 44 / 70 dB(A) |
Stand- / FahrgeräuschHersteller | 77 / 70 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Diesel |
Tankvolumen / Reichweite | 94 l / 1253 km |
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt | 9,3 / 6,5 / 7,5 l/100 km |
CO2-AusstoßNEFZ | 198 g/km |
Testverbrauch | 10,5 l/100 km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6 |
Effizienzklasse | B |
Kosten | |
Grundpreis | 69.900 € |