Jeep Wrangler Rubicon 2.0 T-GDI
Jeep Wrangler Rubicon 2.0 T-GDI im Fahrbericht: Genügt der kleine Benzinmotor in der US-Legende? Jeep kommt mit einem neuen Benzinmotor für den Wrangler. Wir haben ihn mit dem Geländespezialisten Wrangler Rubicon ausprobiert.

Jeep Wrangler Rubicon 2.0 T-GDI im Fahrbericht: Technische Daten

Jeep Wrangler 2.0 T-GDi Rubicon
Testwagen
Baujahr ab 08/2018
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart 4-Zylinder Reihenmotor
Einbaulage / Richtung vorne / längs
Hubraum / Verdichtung 1995 cm³ / 10,0:1
Aufladungmax. Ladedruck Abgasturbolader
Leistung 200 kW / 272 PS bei 5250 U/min
max. Drehmoment 400 Nm bei 3000 U/min
Verbrennungsverfahren Benzin Direkteinspritzung
Nockenwellenantrieb Zahnriemen
Antriebsart Allradantrieb
Getriebe 8-Gang Automatikgetriebe
Übersetzungen I. 3,60
II. 2,19
III. 1,41
IV. 1,00
V. 0,83
R. 3,16
Karosserie und Abmessungen
Typ Geländewagen
Türen / Sitzplätze 2 / 5
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 4334 x 1894 x 1879 mm
Radstand 2459 mm
Böschungswinkelvorn / hinten 36° / 31°
Bodenfreiheit 252 mm
KofferraumvolumenVDA 203 bis 508 l
Gewichte
LeergewichtHersteller 1972 kg
Zulässiges GesamtgewichtHersteller 2404 kg
ZuladungHersteller 432 kg
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% 750 / 1497 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängungvorn / hinten Starrachse / Starrachse
Federung Basisvorn / hinten Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Stabilisatorenvorn / hinten ja / ja
Lenkerkonstruktionvorn / hinten Starrachse / Starrachse
Beschleunigung
0-100 km/hHersteller 8,6 s
Höchstgeschwindigkeit 159 km/h
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Super Benzin
Tankvolumen / Reichweite 66 l / 640 km
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt 13,3 / 8,4 / 10,3 l/100 km
CO2-AusstoßNEFZ 235 g/km
Schadstoffeinstufung Euro 6d
Effizienzklasse F
Kosten
Grundpreis 57.000 €