Jeep Wrangler 2.0 T-GDi Rubicon | |
Testwagen | |
Baujahr | 08/2018 bis 02/2022 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
Hubraum / Verdichtung | 1995 cm³ / 10,0:1 |
Aufladungmax. Ladedruck | Abgasturbolader |
Leistung | 200 kW / 272 PS bei 5250 U/min |
max. Drehmoment | 400 Nm bei 3000 U/min |
Verbrennungsverfahren | Benzin Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Zahnriemen |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | 8-Gang Automatikgetriebe |
Übersetzungen | I. 3,60 II. 2,19 III. 1,41 IV. 1,00 V. 0,83 R. 3,16 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 2 / 5 |
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe | 4334 x 1894 x 1879 mm |
Radstand | 2459 mm |
Böschungswinkelvorn / hinten | 36° / 31° |
Bodenfreiheit | 252 mm |
KofferraumvolumenVDA | 203 bis 508 l |
Gewichte | |
LeergewichtHersteller | 1972 kg |
Zulässiges GesamtgewichtHersteller | 2404 kg |
ZuladungHersteller | 432 kg |
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% | 750 / 1497 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängungvorn / hinten | Starrachse / Starrachse |
Federung Basisvorn / hinten | Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Stabilisatorenvorn / hinten | ja / ja |
Lenkerkonstruktionvorn / hinten | Starrachse / Starrachse |
Beschleunigung | |
0-100 km/hHersteller | 8,6 s |
Höchstgeschwindigkeit | 159 km/h |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Benzin |
Tankvolumen / Reichweite | 66 l / 640 km |
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt | 13,3 / 8,4 / 10,3 l/100 km |
CO2-AusstoßNEFZ | 235 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
Effizienzklasse | F |
Kosten | |
Grundpreis | 58.000 € |