Fahrbericht neuer BMW X4 M40i: Technische Daten
| BMW X4 M40i | |
|---|---|
| Testwagen | |
| Baujahr | 12/2015 bis 02/2018 |
| Antrieb | |
| Zylinderzahl / Motorbauart | 6-Zylinder Reihenmotor |
| Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
| Hubraum / Verdichtung | 2979 cm³ / 10,2:1 |
| Aufladung | Abgasturbolader |
| Leistung | 265 kW / 360 PS bei 5800 U/min |
| max. Drehmoment | 465 Nm bei 1350 U/min |
| Verbrennungsverfahren | Benzin Direkteinspritzung |
| Nockenwellenantrieb | Kette |
| Antriebsart | Allradantrieb |
| Getriebe | 8-Gang Automatikgetriebe |
| Übersetzungen | I. 4,71 II. 3,14 III. 2,11 IV. 1,67 V. 1,28 VI. 1,00 VII. 0,84 VIII. 0,67 R. 3,29 |
| Achsantrieb | 3,38:1 |
| Karosserie und Abmessungen | |
| Typ | Geländewagen |
| Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
| Außenmaße | 4671 x 1901 x 1624 mm |
| Radstand | 2810 mm |
| Spurweite | 1594 / 1610 mm |
| Böschungswinkel | 25° / 22° |
| Bodenfreiheit | 204 mm |
| Kofferraumvolumen | 500 bis 1400 l |
| Gewichte | |
| Leergewicht | 1920 kg |
| Zulässiges Gesamtgewicht | 2430 kg |
| Zuladung | 510 kg |
| Anhängelast | 750 / 2400 kg |
| Dachlast | 100 kg |
| Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
| Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
| Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
| Stabilisatoren | ja / ja |
| Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
| Lenkübersetzung | 16,4:1 / – / – |
| Beschleunigung | |
| 0-100 km/h | 4,9 s |
| Höchstgeschwindigkeit | 250 km/h |
| Verbrauch und Emissionswerte | |
| Kraftstoff | Super Benzin |
| Tankvolumen / Reichweite | 67 l / 779 km |
| NEFZ-Verbrauch | 11,3 / 7,0 / 8,6 l/100 km |
| CO2-Ausstoß | 199 g/km |
| Schadstoffeinstufung | Euro 6 |
| Effizienzklasse | D |
