Fahrbericht Peugeot 308 GTi: Technische Daten
| Peugeot 308 GTi THP 270 GTi | |
|---|---|
| Testwagen | |
| Baujahr | 08/2015 bis 07/2017 |
| Antrieb | |
| Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
| Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
| Hubraum / Verdichtung | 1598 cm³ / 10,5:1 |
| Aufladung | Abgasturbolader (0,8 bar) |
| Leistung | 200 kW / 272 PS bei 6000 U/min |
| max. Drehmoment | 330 Nm bei 1900 U/min |
| Verbrennungsverfahren | Benzin Direkteinspritzung |
| Nockenwellenantrieb | Zahnriemen |
| Antriebsart | Vorderradantrieb |
| Getriebe | 6-Gang Schaltgetriebe |
| Karosserie und Abmessungen | |
| Typ | Limousine mit Fließheck |
| Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
| Außenmaße | 4253 x 1804 x 1446 mm |
| Radstand | 2617 mm |
| Spurweite | 1570 / 1554 mm |
| Bodenfreiheit | 110 mm |
| Kofferraumvolumen | 470 bis 1309 l |
| Gewichte | |
| Leergewicht | 1395 kg |
| Zulässiges Gesamtgewicht | 1790 kg |
| Zuladung | 395 kg |
| Anhängelast | 635 / 1400 kg |
| Dachlast | 80 kg |
| Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
| Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
| Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
| Stabilisatoren | ja / nein |
| Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Verbundlenkern |
| Lenkübersetzung | 15,8:1 / – / – |
| Beschleunigung | |
| 0-100 km/h | 6,0 s |
| Höchstgeschwindigkeit | 250 km/h |
| Geräusche | |
| Stand- / Fahrgeräusch | 75 / 69 dB(A) |
| Verbrauch und Emissionswerte | |
| Kraftstoff | Super Benzin |
| Tankvolumen / Reichweite | 53 l / 883 km |
| NEFZ-Verbrauch | 8,1 / 4,9 / 6,0 l/100 km |
| CO2-Ausstoß | 139 g/km |
| Schadstoffeinstufung | Euro 6 |
| Effizienzklasse | C |
