Vmax im Porsche 911 GT2 RS: Technische Daten
| Porsche 911 GT2 RS GT2 RS | |
|---|---|
| Testwagen | |
| Baujahr | 07/2017 bis 11/2018 |
| Antrieb | |
| Zylinderzahl / Motorbauart | 6-Zylinder Boxermotor |
| Einbaulage / Richtung | hinten / längs |
| Hubraum / Verdichtung | 3800 cm³ / 9,0:1 |
| Aufladung | Abgasturbolader (1,5 bar) |
| Leistung | 515 kW / 700 PS bei 7000 U/min |
| max. Drehmoment | 750 Nm bei 2500 U/min |
| Verbrennungsverfahren | Benzin Direkteinspritzung |
| Nockenwellenantrieb | Kette |
| Antriebsart | Hinterradantrieb |
| Getriebe | 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe |
| Übersetzungen | I. 3,91 II. 2,29 III. 1,58 IV. 1,18 V. 0,94 VI. 0,79 VII. 0,67 R. 3,55 |
| Achsantrieb | 3,96:1 |
| Karosserie und Abmessungen | |
| Typ | Coupé |
| Türen / Sitzplätze | 2 / 2 |
| Außenmaße | 4549 x 1880 x 1297 mm |
| Radstand | 2453 mm |
| Spurweite | 1588 / 1557 mm |
| Bodenfreiheit | 113 mm |
| Kofferraumvolumen | 115 l |
| Gewichte | |
| Leergewicht | 1545 kg |
| Zulässiges Gesamtgewicht | 1830 kg |
| Zuladung | 285 kg |
| Dachlast | 75 kg |
| Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
| Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
| Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
| Stabilisatoren | ja / ja |
| Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
| Lenkübersetzung | 15,0:1 / 12,2:1 / ja |
| Beschleunigung | |
| 0-100 km/h | 2,8 s |
| Höchstgeschwindigkeit | 340 km/h |
| Geräusche | |
| Stand- / Fahrgeräusch | 96 / 74 dB(A) |
| Verbrauch und Emissionswerte | |
| Kraftstoff | Super Plus |
| Tankvolumen / Reichweite | 64 l / 542 km |
| NEFZ-Verbrauch | 18,1 / 8,2 / 11,8 l/100 km |
| CO2-Ausstoß | 269 g/km |
| Schadstoffeinstufung | Euro 6 |
| Effizienzklasse | G |
