Porsche 911 GT2 RS 991 Turbo (2018)
Porsche 911 GT2 RS (991): Erster Fahrbericht mit 700 PS und Heckantrieb Die Porsche 911-Baureihe erhält ein neues Top-Modell. Der 911 GT2 RS kommt mit Biturbomotor, Heckantrieb und 700 PS.

Vmax im Porsche 911 GT2 RS: Technische Daten

Porsche 911 GT2 RS GT2 RS
Testwagen
Baujahr 07/2017 bis 11/2018
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart 6-Zylinder Boxermotor
Einbaulage / Richtung hinten / längs
Hubraum / Verdichtung 3800 cm³ / 9,0:1
Aufladung Abgasturbolader (1,5 bar)
Leistung 515 kW / 700 PS bei 7000 U/min
max. Drehmoment 750 Nm bei 2500 U/min
Verbrennungsverfahren Benzin Direkteinspritzung
Nockenwellenantrieb Kette
Antriebsart Hinterradantrieb
Getriebe 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe
Übersetzungen I. 3,91
II. 2,29
III. 1,58
IV. 1,18
V. 0,94
VI. 0,79
VII. 0,67
R. 3,55
Achsantrieb 3,96:1
Karosserie und Abmessungen
Typ Coupé
Türen / Sitzplätze 2 / 2
Außenmaße 4549 x 1880 x 1297 mm
Radstand 2453 mm
Spurweite 1588 / 1557 mm
Bodenfreiheit 113 mm
Kofferraumvolumen 115 l
Gewichte
Leergewicht 1545 kg
Zulässiges Gesamtgewicht 1830 kg
Zuladung 285 kg
Dachlast 75 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängung Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung Basis MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Stabilisatoren ja / ja
Lenkerkonstruktion Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern
Lenkübersetzung 15,0:1 / 12,2:1 / ja
Beschleunigung
0-100 km/h 2,8 s
Höchstgeschwindigkeit 340 km/h
Geräusche
Stand- / Fahrgeräusch 96 / 74 dB(A)
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Super Plus
Tankvolumen / Reichweite 64 l / 542 km
NEFZ-Verbrauch 18,1 / 8,2 / 11,8 l/100 km
CO2-Ausstoß 269 g/km
Schadstoffeinstufung Euro 6
Effizienzklasse G
Kosten
Grundpreis 285.220 €