Toyota Auris im Fahrbericht: Technische Daten
| Toyota Auris 1.8 VVT-i Hybrid Life | |
|---|---|
| Testwagen | |
| Baujahr | 04/2013 bis 07/2014 |
| Antrieb | |
| Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
| Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
| Hubraum / Verdichtung | 1798 cm³ / 13,0:1 |
| Leistung | 100 kW / 136 PS bei 5200 U/min |
| max. Drehmoment | 142 Nm bei 2800 U/min |
| Verbrennungsverfahren | Otto |
| Nockenwellenantrieb | Kette |
| Elektromotoren Anzahl | 1 |
| E-Motor Leistung | 60 kW |
| E-Motor max. Drehmoment | 207 Nm |
| Antriebsart | Vorderradantrieb |
| Getriebe | 0-Gang stufenloses Getriebe |
| Übersetzungen | I. 2,68 R. 2,68 |
| Achsantrieb | 3,27:1 |
| Karosserie und Abmessungen | |
| Typ | Limousine mit Fließheck |
| Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
| Außenmaße | 4275 x 1760 x 1460 mm |
| Radstand | 2600 mm |
| Spurweite | 1525 / 1520 mm |
| Kofferraumvolumen | 360 bis 1200 l |
| Gewichte | |
| Leergewicht | 1385 kg |
| Zulässiges Gesamtgewicht | 1815 kg |
| Zuladung | 430 kg |
| Dachlast | 75 kg |
| Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
| Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
| Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
| Stabilisatoren | ja / ja |
| Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Doppelquerlenkern |
| Lenkübersetzung | 14,8:1 / – / – |
| Beschleunigung | |
| 0-100 km/h | 10,9 s |
| Höchstgeschwindigkeit | 180 km/h |
| Verbrauch und Emissionswerte | |
| Kraftstoff | Super Benzin |
| Tankvolumen / Reichweite | 45 l / 1250 km |
| NEFZ-Verbrauch | 3,5 / 3,6 / 3,6 l/100 km |
| CO2-Ausstoß | 84 g/km |
| Schadstoffeinstufung | Euro 5 |
| Effizienzklasse | A+ |
