VW ID.4 GTX Fahrbericht
VW ID.4 GTX (2021): Elektrisches Allrad-GTI-SUV mit Anhängelust VW erweitert den Antrieb des E-SUV um einen zweiten Motor vorn und steigert die Fahrleistungen auf GTI-Niveau. Wie das fährt.

VW ID.4 GTX (2021): Technische Daten

VW ID.4 GTX GTX
Testwagen
Baujahr ab 05/2021
Antrieb
Einbaulage / Richtung hinten / quer
Verbrennungsverfahren Elektro
Elektromotoren Anzahl 2
Batterie-Bauart Lithium/Ionen
Energiegehalt brutto 82,0 kWh
Energiegehalt netto 77,0 kWh
AufladezeitHersteller 0,6 bis 7,5 h
Systemleistung 220 kW / 299 PS
Antriebsart Allradantrieb
Getriebe 1-Gang Automatikgetriebe
Karosserie und Abmessungen
Typ Geländewagen
Türen / Sitzplätze 4 / 5
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 4582 x 1852 x 1637 mm
Radstand 2769 mm
Spurweitevorn / hinten 1587 / 1562 mm
KofferraumvolumenVDA 543 bis 1575 l
Gewichte
LeergewichtHersteller 2224 kg
Zulässiges GesamtgewichtHersteller 2750 kg
ZuladungHersteller 526 kg
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% 750 / 1400 kg
Dachlast 75 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängungvorn / hinten Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung Basisvorn / hinten – / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Stabilisatorenvorn / hinten ja / ja
Lenkerkonstruktionvorn / hinten Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern
Beschleunigung
0-100 km/hHersteller 6,2 s
Höchstgeschwindigkeit 180 km/h
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Elektro
Strom-Verbrauch 16,3 kWh/100 km
Effizienzklasse A+
Kosten
Grundpreis 50.415 €