SUV

VW ID.5 GTX: Elektro-Crossover mit 299 PS und Allrad (Technische Daten)

VW ID.5
VW ID.5 GTX: Erste Fahrt im sportlichen E-Crossover Das Heck macht den Unterschied am VW ID.5 – auch beim Fahren? Wir waren mit dem neuen Elektro-Topmodell unterwegs.
VW ID.5 GTX: Technische Daten
VW ID.5 GTX GTX
Testwagen
Baujahr 11/2021 bis 03/2023
Antrieb
Verbrennungsverfahren Elektro
Elektromotoren Anzahl 2
max. Drehmoment Motor 2 162 Nm
Batterie-Bauart Lithium/Ionen
Energiegehalt brutto 82,0 kWh
Batteriespannung 408 V
AufladezeitHersteller 0,6 h
Systemleistung 220 kW / 299 PS
Antriebsart Allradantrieb
Getriebe 1-Gang Automatikgetriebe
Karosserie und Abmessungen
Typ Geländewagen
Türen / Sitzplätze 4 / 5
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 4599 x 1852 x 1616 mm
Radstand 2770 mm
Spurweitevorn / hinten 1587 / 1565 mm
KofferraumvolumenVDA 549 bis 1561 l
Gewichte
LeergewichtHersteller 2243 kg
Zulässiges GesamtgewichtHersteller 2750 kg
ZuladungHersteller 507 kg
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% 750 / 1400 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängungvorn / hinten Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung Basisvorn / hinten MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Stabilisatorenvorn / hinten ja / ja
Lenkerkonstruktionvorn / hinten Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern
Beschleunigung
0-100 km/hHersteller 6,3 s
Höchstgeschwindigkeit 180 km/h
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Elektro
Kosten
Grundpreis 56.455 €
SUV Fahrberichte BMW XM Außenansicht BMW XM Was der Plug-in-SUV mit V8-Wumms kann

Zum 50. schenkt M sich und uns was Brachiales. Wie das fährt.