Gebrauchtwagen

Land Rover Defender 110 TD5

23 Bilder

Vier Jahre alt, 70.000 km, 16.000 Euro


Der britische Klassiker verlangt von seinem Fahrer Kompromissbereitschaft, denn überragende Geländegängigkeit erkauft man mit nicht mehr zeitgemäßer Sicherheitsausstattung (ABS nicht serien­mäßig, Airbags und ESP nicht lieferbar) und dem Verzicht auf Fahrkomfort. Trotz­dem hat der Defender eine eingeschworene Fan-Gemeinde. Für Gebrauchtkäufer interessant sind vor allem Modelle mit dem 122 PS starken Fünfzylinder-Diesel TD5 ab Baujahr 2002. Erst sie erfüllen die Euro 3-Norm und erhalten eine gelbe Plakette. Lieferbar ist ein Rußpartikelfilter (Kosten: rund 1.600 Euro), der dem Briten die grüne Plakette verschafft.   

Übersicht: Gebrauchtwagen
Neues Heft
Beliebte Artikel Diesel Fahrverbot Urteil kassiert RDE-Grenzwerte Fahrverbote für EU6-Diesel? Skoda Karoq Scout Skoda Karoq Scout und Sportline Mal robust, mal sportlich
Anzeige
Sportwagen sport auto 1/2019 - Heftvorschau sport auto 1/2019 8 Sportwagen im Handling-Check Aston Martin Valkyrie V12-Motor des Aston Martin Valkyrie Die Technik des 1.000-PS-Saugers
Allrad Porsche Macan, Facelift 2019 Porsche Macan (2019) Facelift Scharfes Heck, starke Motoren Audi SQ5 3.0 TFSI Quattro, Exterieur, Heck SUV Neuzulassungen November 2018 Audi und Porsche unter Druck
Oldtimer & Youngtimer Porsche 911 (996) Carrera Coupe Porsche 911 (996) Kaufberatung Probleme des Schnäppchen-Elfer Aston Martin Heritage EV Concept Aston Martin Heritage EV Concept Elektroantrieb für Klassiker
Promobil Etrusco Alkoven A 7300 DB (2019) Etrusco-Wohnmobile 2019 T-Modell und der erste Alkoven VW Grand California (2019) VW Grand California (2019) Vor- und Nachteile des Crafter-Bus
CARAVANING Platz 10: Alpencamping Nenzing Top 10 Winter-Campingplätze Allgäu, Italien & Co. Tür 13 Adventskalender 2018 Mitmachen und gewinnen Sportchronograph von Casio EDIFICE