Ford Fiesta 1.0 EcoBoost Titanium
Kosten und Realverbrauch: Ford Fiesta 1.0 EcoBoost Titanium Der 20.400 Euro teure Ford Fiesta 1.0 EcoBoost Titanium tritt zum Verbrauchs-Check an.

Kosten und Realverbrauch: Technische Daten

Ford Fiesta 1.0 EcoBoost Titanium
Testwagen
Baujahr 05/2019 bis 06/2020
Testdatum 11/2019
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart 3-Zylinder Reihenmotor
Einbaulage / Richtung vorne / quer
Hubraum / Verdichtung 999 cm³ / 10,0:1
Aufladungmax. Ladedruck Abgasturbolader
Leistung 92 kW / 125 PS bei 6000 U/min
max. Drehmoment 170 Nm bei 1400 U/min
Verbrennungsverfahren Benzin Direkteinspritzung
Nockenwellenantrieb Zahnriemen
Antriebsart Vorderradantrieb
Getriebe 6-Gang Schaltgetriebe
Karosserie und Abmessungen
Typ Limousine mit Fließheck
Türen / Sitzplätze 4 / 5
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 4040 x 1735 x 1476 mm
Radstand 2493 mm
Spurweitevorn / hinten 1508 / 1471 mm
Wendekreislinks / rechts 10,7 / 10,6 m
Bodenfreiheit 133 mm
Ladekantenhöhe 690 mm
Stehhöhe unter Heckklappe 1830 mm
Innenbreitevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1380 / 1355 / – mm
Innenhöhevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1020 / 910 / – mm
Sitztiefevorn / hinten / 3.Sitzreihe 500 / 470 / – mm
Normsitzraum 640 mm
Knickmaß 960 bis 1170 mm
Sitzraum 550 bis 800 mm
HüftpunktStraße / Dach 520 / 800 mm
Lenkradumdrehungen 2,5
Lenkraddurchmesseraußen 375 mm
KofferraumvolumenVDA 292 bis 1093 l
Gewichte
LeergewichtHersteller 1164 kg
Leergewicht Testwagenvollgetankt 1168 kg
Gewichtsverteilungvorn / hinten 61,0 / 39,0 %
Zulässiges GesamtgewichtHersteller 1675 kg
ZuladungHersteller 511 kg
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% 580 / 1000 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängungvorn / hinten Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung Basisvorn / hinten MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Fahrwerk Testwagen Serie / Serie
Stabilisatorenvorn / hinten ja / nein
Lenkerkonstruktionvorn / hinten Querlenkern / Verbundlenkern
Lenkübersetzungvorn / hinten / variabel 14,6:1 / – / –
Bremsscheibenmaterialvorn / hinten Stahl / Stahl
Reifenmarke / Typ Michelin Pilot Sport 4
Reifenvorn / hinten 205/45 R 17 W / 205/45 R 17 W
Beschleunigung
0-50 km/hMesswert 3,0 s
0-60 km/hMesswert 4,3 s
0-80 km/hMesswert 6,5 s
0-100 km/hMesswert 9,7 s
0-120 km/hMesswert 13,5 s
0-130 km/hMesswert 15,7 s
0-140 km/hMesswert 18,6 s
0-160 km/hMesswert 26,0 s
0-180 km/hMesswert 36,6 s
60-100 km/h 5,4 s
80-120 km/h 7,0 s
Höchstgeschwindigkeit 203 km/h
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/hkalt 34,9 m / 11,1 m/s²
130-0 km/hkalt 59,6 m / 10,9 m/s²
130-0 km/hwarm 60,5 m / 10,8 m/s²
140-0 km/h 70,8 m / k.A.
Fahrdynamik
Slalom 18 mmit ESP (TC) 64,7 km/h
Slalom 18 mohne ESP (TC) 64,7 km/h
Doppelter Spurwechselmit ESP (TC) 136,1 km/h
Doppelter Spurwechselohne ESP (TC) 138,9 km/h
Geräusche
Innengeräusch 80 km/h 67 dB(A) (6.Gang)
Innengeräusch 100 km/h 68 dB(A) (6.Gang)
Innengeräusch 130 km/h 71 dB(A) (6.Gang)
Innengeräusch 160 km/h 75 dB(A) (6.Gang)
Standgeräusch / max. Geräusch 42 / 77 dB(A)
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Super Benzin
Tankvolumen / Reichweite 42 l / 1000 km
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt 5,0 / 3,7 / 4,2 l/100 km
CO2-AusstoßNEFZ 96 g/km
ams-Eco-Verbrauch 4,9 l/100 km
ams-Pendler-Verbrauch 6,6 l/100 km
ams-Sportfahrer-Verbrauch 8,8 l/100 km
Gewichtung TestverbrauchEco / Pendler / Sportfahrer 15 / 70 / 15 %
Testverbrauch 6,7 l/100 km
CO2-Ausstoßim Test 156 g/km
Schadstoffeinstufung Euro 6d-TEMP
Effizienzklasse A
Kosten
Grundpreis 21.400 €