Hefte
AMS Kongress
Auto Motor und Sport Logo
Markenverzeichnis öffnen
Marken
Anmelden
Anmelden
Abo
Menü öffnen
Menü
Top Werkstätten
Newsticker öffnen
VideosMenü aufklappen
Formel 1Menü aufklappen
KleinwagenMenü aufklappen
KompaktMenü aufklappen
MittelklasseMenü aufklappen
SUVMenü aufklappen
OberklasseMenü aufklappen
SportwagenMenü aufklappen
Reise
VanMenü aufklappen
NutzfahrzeugeMenü aufklappen
OldtimerMenü aufklappen
VerkehrMenü aufklappen
Tech & ZukunftMenü aufklappen
Zur Startseite
Exoten
Buick
Park Avenue

Buick Park Avenue

Buick, Park Avenue, 2005

Übersicht

Ölwegweiser

Der Buick Park Avenue feierte seine Markteinführung 1991. Die Oberklasse-Limousine der GM-Luxusmarke folgte auf den Electra und lief bis 2005 vom Band.

Der Buick Park Avenue basierte auf der C-Plattform von General Motors und nutzte den V6-Motor mit 3,8 Litern Hubraum, der auch in anderen Modellen der Marke zum Einsatz kam. Bereits in der ersten Generation, die von 1991 bis 1996 gebaut wurde, boten die Amerikaner neben der Basisversion auch die so genannte Ultra-Variante mit Kompressoraufladung an. Damit brachte es der Buick Park Avenue auf 208 PS (ab 1994: 228 PS), während das Modell mit Saugmotor 173 PS an die Vorderräder schickte.

Ab 1995 implantierte Buick dem Park Avenue einen neuen 3,8-Liter V6 mit 208 respektive 243 PS in der Ultra-Version mit Kompressor. Auf Basis der neuen G-Plattform debütierte 1996 der neue, etwas größere Buick Park Avenue. Am Antriebsstrang änderte sich indes nichts. Die Produktion endete 2005. Seit 2007 gibt es dieses Modell nur noch auf dem chinesischen Markt. Dort stehen ein 2,8-Liter-V6 sowie ein 3,6-Liter V6 zur Wahl.

Alle Buick Park Avenue Generationen

Buick, Park Avenue, 2005
Park Avenue (1. Generation)
1986 - 1990
Buick Park Avenue, Frontansicht
Park Avenue (2. Generation)
1990 - 1994
Buick, Park Avenue, 2005
Park Avenue (3. Generation)
1994 - 1996
Buick, Park Avenue, 2005
Park Avenue (4. Generation)
1996 - 1997
Newsletter
Top-Tests, echte Erfahrungsberichte & Technik-Highlights – direkt in Ihr Postfach.
Kostenlos abonnieren
Handy-Screenshot des Newsletters
Social Icon instagramSocial Icon facebookSocial Icon youtubeSocial Icon LinkedInSocial Icon TwitterSocial Icon RSSSocial Icon TikTok
Angebote
Fahrtrainings
Podcast
Newsletter
Autovergleich
Werkstattsuche
ams+ abonnieren
ams+ hier kündigen
Information
Alle Marken von A-Z
Alle Themen von A-Z
Kontakt
Impressum
AGB
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Privacy Manager
Datenschutzanfrage
Barrierefreiheitserklärung
Karriere
Heftarchiv
sport auto
auto motor und sport
Motor Klassik
Youngtimer
Auto Straßenverkehr
Abo & Hefte
Media
Mediadaten Online
Mediadaten Print

© 2025 auto motor und sport, Motor Klassik, sport auto und Auto Straßenverkehr
sind Teil der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co.KG

Weitere Angebote der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG & Motor Presse Hamburg GmbH & Co. KG und deren Mehrheitsbeteiligungen
Aerokurier
Auto Motor und Sport
Caravaning
Cavallo
Flugrevue
Klettern
mehr-tanken
Men's Health
Motorradonline
Outdoor
Promobil
Runner's World
Women's Health
BikeX