Hefte
AMS Kongress
Auto Motor und Sport Logo
Markenverzeichnis öffnen
Marken
Anmelden
Anmelden
Abo
Menü öffnen
Menü
Top Werkstätten
Newsticker öffnen
VideosMenü aufklappen
Formel 1Menü aufklappen
KleinwagenMenü aufklappen
KompaktMenü aufklappen
MittelklasseMenü aufklappen
SUVMenü aufklappen
OberklasseMenü aufklappen
SportwagenMenü aufklappen
Reise
VanMenü aufklappen
NutzfahrzeugeMenü aufklappen
OldtimerMenü aufklappen
VerkehrMenü aufklappen
Tech & ZukunftMenü aufklappen
Zur Startseite
Alle Autos A-Z
Citroën
DS5

Citroën DS5

Citroen DS5, Autosalon Genf 2012, Genf
Leistung in PS

114–200 PS

Leergewicht

1.495–1.856 kg (leer)

Preis

29.990–45.990 €

Alle technischen DatenTechnische Daten öffnen

Übersicht

Tests
Technische Daten
Ölwegweiser

Seit Ende 2011 bereichert der Citroen DS5 das Modellprogramm des französischen Autobauers um ein Crossover-Modell.

Der 4,53 Meter lange,1,87 breite und 1,51 Meter hohe Citroen DS5 soll mit seinem Design als besonders revolutionäres Automobil aus der Masse herausstechen und für Überraschungen sorgen.

Der neue Citroen DS5 soll dementsprechend mit reichlich Luxus und technischen Innovationen auftrumpfen, darunter ein kamerabasierter Spurhalteassistent, ein Fernlichtassistent sowie der so genannte Hybrid4-Antrieb. Hierbei arbeiten ein HDi-Diesel und ein Elektromotor Hand in Hand: Während der Selbstzünder die Vorderräder antreibt, überträgt der E-Motor seine Kraft an die Hinterräder des Citroen DS5. Zusammen mobilisieren die beiden Aggregate 200 PS und machen den DS5 bei Bedarf zum Allradler. Der Elektromotor schaltet sich entweder zur Unterstützung beim Beschleunigen zu oder dient beispielsweise in der Stadt als alleinige Antriebsquelle. Alternativ sind im Citroen DS5 zwei Turbodiesel und zwei Turbobenziner im Angebot.

Tests & Fahrberichte
DS 5 BlueHDi 180, Exterieur
DS 5 BlueHDi 180 im Test

Happy End mit Startschwierigkeiten

BildergalerieTests
Als Favorit speichern
Mehr anzeigen
Videos
Citroën C4 Puretech 130, Frontansicht
Citroën C4, DS4 und DS5 Stop-Drive-Aktion Takata

Weitere Citroëns müssen wegen Airbags stehen bleiben

VideoBildergalerieSicherheit
Als Favorit speichern
Mehr anzeigen
Newsletter
Top-Tests, echte Erfahrungsberichte & Technik-Highlights – direkt in Ihr Postfach.
Kostenlos abonnieren
Handy-Screenshot des Newsletters
Social Icon instagramSocial Icon facebookSocial Icon youtubeSocial Icon LinkedInSocial Icon TwitterSocial Icon RSSSocial Icon TikTok
Angebote
Fahrtrainings
Podcast
Newsletter
Autovergleich
Werkstattsuche
ams+ abonnieren
ams+ hier kündigen
Information
Alle Marken von A-Z
Alle Themen von A-Z
Kontakt
Impressum
AGB
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Privacy Manager
Datenschutzanfrage
Barrierefreiheitserklärung
Karriere
Heftarchiv
sport auto
auto motor und sport
Motor Klassik
Youngtimer
Auto Straßenverkehr
Abo & Hefte
Media
Mediadaten Online
Mediadaten Print

© 2025 auto motor und sport, Motor Klassik, sport auto und Auto Straßenverkehr
sind Teil der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co.KG

Weitere Angebote der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG & Motor Presse Hamburg GmbH & Co. KG und deren Mehrheitsbeteiligungen
Aerokurier
Auto Motor und Sport
Caravaning
Cavallo
Flugrevue
Klettern
mehr-tanken
Men's Health
Motorradonline
Outdoor
Promobil
Runner's World
Women's Health
BikeX