Hefte
AMS Kongress
Auto Motor und Sport Logo
Markenverzeichnis öffnen
Marken
Anmelden
Anmelden
Abo
Menü öffnen
Menü
Top Werkstätten
Newsticker öffnen
VideosMenü aufklappen
Formel 1Menü aufklappen
KleinwagenMenü aufklappen
KompaktMenü aufklappen
MittelklasseMenü aufklappen
SUVMenü aufklappen
OberklasseMenü aufklappen
SportwagenMenü aufklappen
Reise
VanMenü aufklappen
NutzfahrzeugeMenü aufklappen
OldtimerMenü aufklappen
VerkehrMenü aufklappen
Tech & ZukunftMenü aufklappen
Zur Startseite
Alle Autos A-Z
Ferrari
575

Ferrari 575

Ferrari 575 M Superamerica
Leistung in PS

540 PS

Leergewicht

1.750 kg (leer)

Preis

234.100 €

Alle technischen DatenTechnische Daten öffnen

Übersicht

Neuvorstellungen & Erlkönige
Technische Daten
Ölwegweiser

Der Ferrari 575 debütierte im Jahr 2002 als Nachfolger des Ferrrari 550. Anders als sein Vorgänger, der noch mit einem 5,5-Liter großen V12 Vorlieb nehmen musste, konnte der Ferrari 575 aus 5,75 Litern schöpfen.

Der Zwölfzylinder mobilisierte 515 PS. Zunächst war der italienische Sportwagen nur als Coupé erhältlich. Ab 2005 legte Ferrari jedoch eine auf 559 Exemplare limitierte Kleinserie mit der Bezeichnung Ferrari 575 Superamerica auf Kiel (540 PS), die über eine nach hinten klappbare Dachkonstruktion aus Kohlefaser und Glas verfügte und so das Offenfahren ermöglichte. Neben dem manuellen Handschaltgetriebe boten die Italiener den Ferrari 575 ab 2005 optional auch mit einem sequenziellen F1-Getriebe an, welches über Schaltpaddel hinter dem Lenkrad bedient wurde.

Im selben Jahr debütierte die für den Einsatz auf der Rennstrecke gedachte GTC-Version, die 600 PS an die Hinterräder schickte. Als Nachfolger für den 575 schickte der Sportwagenhersteller 2006 den 599 GTB ins Rennen.

Neuvorstellungen & Erlkönige
Vergessene Supersportwagen China
Vergessene Supersportler in China

Hier verstauben Porsche, Corvette und Ferrari

BildergalerieNeuvorstellungen & Erlkönige
Als Favorit speichern
Mehr anzeigen
Newsletter
Top-Tests, echte Erfahrungsberichte & Technik-Highlights – direkt in Ihr Postfach.
Kostenlos abonnieren
Handy-Screenshot des Newsletters
Social Icon instagramSocial Icon facebookSocial Icon youtubeSocial Icon LinkedInSocial Icon TwitterSocial Icon RSSSocial Icon TikTok
Angebote
Fahrtrainings
Podcast
Newsletter
Autovergleich
Werkstattsuche
ams+ abonnieren
ams+ hier kündigen
Information
Alle Marken von A-Z
Alle Themen von A-Z
Kontakt
Impressum
AGB
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Privacy Manager
Datenschutzanfrage
Barrierefreiheitserklärung
Karriere
Heftarchiv
sport auto
auto motor und sport
Motor Klassik
Youngtimer
Auto Straßenverkehr
Abo & Hefte
Media
Mediadaten Online
Mediadaten Print

© 2025 auto motor und sport, Motor Klassik, sport auto und Auto Straßenverkehr
sind Teil der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co.KG

Weitere Angebote der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG & Motor Presse Hamburg GmbH & Co. KG und deren Mehrheitsbeteiligungen
Aerokurier
Auto Motor und Sport
Caravaning
Cavallo
Flugrevue
Klettern
mehr-tanken
Men's Health
Motorradonline
Outdoor
Promobil
Runner's World
Women's Health
BikeX