Hefte
AMS Kongress
Auto Motor und Sport Logo
Markenverzeichnis öffnen
Marken
Anmelden
Anmelden
Abo
Menü öffnen
Menü
Top Werkstätten
Newsticker öffnen
VideosMenü aufklappen
Formel 1Menü aufklappen
KleinwagenMenü aufklappen
KompaktMenü aufklappen
MittelklasseMenü aufklappen
SUVMenü aufklappen
OberklasseMenü aufklappen
SportwagenMenü aufklappen
Reise
VanMenü aufklappen
NutzfahrzeugeMenü aufklappen
OldtimerMenü aufklappen
VerkehrMenü aufklappen
Tech & ZukunftMenü aufklappen
Zur Startseite
Alle Autos A-Z
Ferrari
575M

Ferrari 575M

Leistung in PS

515 PS

Leergewicht

1.730 kg (leer)

Preis

188.000 €

Alle technischen DatenTechnische Daten öffnen

Übersicht

Technische Daten
Ölwegweiser

Der Ferrari 575 M kam 2002 als Folgemodell des 550 Maranello auf den Markt. Während die Karosserie des 575 nur geringfügig überarbeitet wurde, konnte er gegenüber seinem Vorgänger einen deutlich stärkeren Motor aufweisen. Der Hubraum des V-12 wurde beim Modellwechsel von 5,5- auf 5,7-Liter vergrößert. Seit 2004 ist der 575 optional mit einem speziellen Fahrwerkspaket zu haben, der den Wagen als Gran Turismo Competizione (GTC) für den Renneinsatz rüstet. Mit der Einführung des Ferrari 575 M wurde die Produktion des Cabrio-Modells Barchetta eingestellt. Erst 2005, im letzten Jahr der Produktion, gesellte sich eine Kleinserie mit dem Namen Superamerica zur 575 Familie. Nur 559 Stück des Nobel-Flitzers kamen auf den Markt. Das Dach aus Carbon und Glas kann flach auf den Kofferraum umgelegt werden. So wird das Coupé im Handumdrehen zu einem Targa. Anfang 2006 liefen die letzten Ferrari 575 M vom Band und wurden kurz darauf vom Ferrari 599 GTC abgelöst.

Newsletter
Top-Tests, echte Erfahrungsberichte & Technik-Highlights – direkt in Ihr Postfach.
Kostenlos abonnieren
Handy-Screenshot des Newsletters
Social Icon instagramSocial Icon facebookSocial Icon youtubeSocial Icon LinkedInSocial Icon TwitterSocial Icon RSSSocial Icon TikTok
Angebote
Fahrtrainings
Podcast
Newsletter
Autovergleich
Werkstattsuche
ams+ abonnieren
ams+ hier kündigen
Information
Alle Marken von A-Z
Alle Themen von A-Z
Kontakt
Impressum
AGB
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Privacy Manager
Datenschutzanfrage
Barrierefreiheitserklärung
Karriere
Heftarchiv
sport auto
auto motor und sport
Motor Klassik
Youngtimer
Auto Straßenverkehr
Abo & Hefte
Media
Mediadaten Online
Mediadaten Print

© 2025 auto motor und sport, Motor Klassik, sport auto und Auto Straßenverkehr
sind Teil der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co.KG

Weitere Angebote der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG & Motor Presse Hamburg GmbH & Co. KG und deren Mehrheitsbeteiligungen
Aerokurier
Auto Motor und Sport
Caravaning
Cavallo
Flugrevue
Klettern
mehr-tanken
Men's Health
Motorradonline
Outdoor
Promobil
Runner's World
Women's Health
BikeX