Hefte
AMS Kongress
Auto Motor und Sport Logo
Markenverzeichnis öffnen
Marken
Anmelden
Anmelden
Abo
Menü öffnen
Menü
Top Werkstätten
Newsticker öffnen
VideosMenü aufklappen
Formel 1Menü aufklappen
KleinwagenMenü aufklappen
KompaktMenü aufklappen
MittelklasseMenü aufklappen
SUVMenü aufklappen
OberklasseMenü aufklappen
SportwagenMenü aufklappen
Reise
VanMenü aufklappen
NutzfahrzeugeMenü aufklappen
OldtimerMenü aufklappen
VerkehrMenü aufklappen
Tech & ZukunftMenü aufklappen
Zur Startseite
Alle Autos A-Z
Fiat
1100-103

Fiat 1100-103

Fiat 1100-103 TV, Baujahr 1954
Leistung in PS

50 PS

Alle technischen DatenTechnische Daten öffnen

Übersicht

Technische Daten
Ölwegweiser

Als Fiat 1100 waren zwei Modelle der italienischen Automarke bekannt, die in unterschiedlichen Zeiträumen produziert worden sind. Zwischen 1937 und 1970 entstanden aus diesem Grund Automobile, deren einzige Gemeinsamkeit die Modellbezeichnung war.

Von 1937 bis 1953 wurde unter der Bezeichnung Balilla 1100 eine viertürige Limousine gebaut, die auch mit einem verlängerten Radstand verfügbar war. Der verbaute Vierzylinder-Reihenmotor leistete 32 PS. 1939 erfolgte die Umbenennung in Fiat 1100. Neben der viertürigen Limousine gab es auch noch zweitürige Coupé-Varianten, die bis zu 51 PS leisteten und eine Höchstgeschwindigkeit von 150 km/h erreichten. Fiat war allerdings nicht der einzige Hersteller, der den 1100 produzierte. Die französische Automarke Simca erwarb Lizenzen, die ihr ebenso die Produktion des Fahrzeugs gestatteten.

Daneben beschreibt der Fiat 1100 auch ein Fahrzeug der Mittelklasse, das die Italiener von 1953 bis 1970 produzierten. Es löste das alte 1100er-Modell ab und wurde ebenso wie der Vorgänger auf Grundlage von Lizenzen produziert. Angetrieben wurde der neue Fiat 1100 von einem Reihenvierzylinder mit 36 PS, der eine Viergang-Lenkradschaltung besaß. Als Karosserie-Varianten gab es eine viertürige Limousine und einen Kombi - den "Trasformabile". Ein Cabrio rundete das Modellangebot ab.

Oldtimer
Fiat 1100 Cabriolet (1953) Michelotti
Fiat Allemano Cabriolet (1953)

So teuer war schon lange kein Fiat mehr

BildergalerieMehr Oldtimer
Als Favorit speichern
Fiat 1100
Ein Auto, zwei Geschichten

Fiat 1100 damals und heute

BildergalerieFahrberichte
Als Favorit speichern
Mehr anzeigen
Newsletter
Top-Tests, echte Erfahrungsberichte & Technik-Highlights – direkt in Ihr Postfach.
Kostenlos abonnieren
Handy-Screenshot des Newsletters
Social Icon instagramSocial Icon facebookSocial Icon youtubeSocial Icon LinkedInSocial Icon TwitterSocial Icon RSSSocial Icon TikTok
Angebote
Fahrtrainings
Podcast
Newsletter
Autovergleich
Werkstattsuche
ams+ abonnieren
ams+ hier kündigen
Information
Alle Marken von A-Z
Alle Themen von A-Z
Kontakt
Impressum
AGB
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Privacy Manager
Datenschutzanfrage
Barrierefreiheitserklärung
Karriere
Heftarchiv
sport auto
auto motor und sport
Motor Klassik
Youngtimer
Auto Straßenverkehr
Abo & Hefte
Media
Mediadaten Online
Mediadaten Print

© 2025 auto motor und sport, Motor Klassik, sport auto und Auto Straßenverkehr
sind Teil der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co.KG

Weitere Angebote der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG & Motor Presse Hamburg GmbH & Co. KG und deren Mehrheitsbeteiligungen
Aerokurier
Auto Motor und Sport
Caravaning
Cavallo
Flugrevue
Klettern
mehr-tanken
Men's Health
Motorradonline
Outdoor
Promobil
Runner's World
Women's Health
BikeX