Hefte
AMS Kongress
Auto Motor und Sport Logo
Markenverzeichnis öffnen
Marken
Anmelden
Anmelden
Abo
Menü öffnen
Menü
Top Werkstätten
Newsticker öffnen
VideosMenü aufklappen
Formel 1Menü aufklappen
KleinwagenMenü aufklappen
KompaktMenü aufklappen
MittelklasseMenü aufklappen
SUVMenü aufklappen
OberklasseMenü aufklappen
SportwagenMenü aufklappen
Reise
VanMenü aufklappen
NutzfahrzeugeMenü aufklappen
OldtimerMenü aufklappen
VerkehrMenü aufklappen
Tech & ZukunftMenü aufklappen
Zur Startseite
Alle Autos A-Z
Fiat
130

Fiat 130

Fiat 130 3200 Automatik
Leistung in PS

165 PS

Leergewicht

1.570–1.605 kg (leer)

Alle technischen DatenTechnische Daten öffnen

Übersicht

Technische Daten
Ölwegweiser

Zwischen 1969 und 1977 baute der italienische Autobauer Fiat den Fiat 130. Dieser hat den Fiat 2300 abgelöst und war wie viele Fahrzeuge von Fiat als Stufenheck-Limousine und als Coupé erhältlich. Von den Verkaufszahlen her blieb das Fahrzeug hinter den Erwartungen zurück.

Den Anfang beim Fiat 130 machte 1969 die Limousine, deren Aussehen nach der damals vorherrschenden Ansicht ein Fehlgriff war. Aber nicht nur das war ein Grund, warum sich der Fiat 130 schlecht verkaufte. Die Ausstattung des Fahrzeugs war für die damalige Zeit gut, doch das Angebotsnetz war unzureichend. Die Händler waren nicht bereit, dass Fahrzeug anzubieten und sich um die Instandhaltung zu kümmern. Nur 15.000 Exemplare der Fiat 130 Limousine wurden hergestellt, bevor sie 1977 aus dem Programm genommen wurde.Auch das Fiat 130 Coupé war mit 4.500 verkauften Einheiten kein Erfolg. Das Fahrzeug wurde bei Pininfarina vorgestellt und galt designtechnisch als gelungen. Der Preis war allerdings sehr hoch angesetzt und verhinderte eine weitergehende Verbreitung des Coupés. Daneben plante Fiat noch die Produktion eines Kombis, dieser kam aber niemals über den Prototypen-Status hinaus.

Newsletter
Top-Tests, echte Erfahrungsberichte & Technik-Highlights – direkt in Ihr Postfach.
Kostenlos abonnieren
Handy-Screenshot des Newsletters
Social Icon instagramSocial Icon facebookSocial Icon youtubeSocial Icon LinkedInSocial Icon TwitterSocial Icon RSSSocial Icon TikTok
Angebote
Fahrtrainings
Podcast
Newsletter
Autovergleich
Werkstattsuche
ams+ abonnieren
ams+ hier kündigen
Information
Alle Marken von A-Z
Alle Themen von A-Z
Kontakt
Impressum
AGB
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Privacy Manager
Datenschutzanfrage
Barrierefreiheitserklärung
Karriere
Heftarchiv
sport auto
auto motor und sport
Motor Klassik
Youngtimer
Auto Straßenverkehr
Abo & Hefte
Media
Mediadaten Online
Mediadaten Print

© 2025 auto motor und sport, Motor Klassik, sport auto und Auto Straßenverkehr
sind Teil der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co.KG

Weitere Angebote der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG & Motor Presse Hamburg GmbH & Co. KG und deren Mehrheitsbeteiligungen
Aerokurier
Auto Motor und Sport
Caravaning
Cavallo
Flugrevue
Klettern
mehr-tanken
Men's Health
Motorradonline
Outdoor
Promobil
Runner's World
Women's Health
BikeX