Hefte
AMS Kongress
Auto Motor und Sport Logo
Markenverzeichnis öffnen
Marken
Anmelden
Anmelden
Abo
Menü öffnen
Menü
Top Werkstätten
Newsticker öffnen
VideosMenü aufklappen
Formel 1Menü aufklappen
KleinwagenMenü aufklappen
KompaktMenü aufklappen
MittelklasseMenü aufklappen
SUVMenü aufklappen
OberklasseMenü aufklappen
SportwagenMenü aufklappen
Reise
VanMenü aufklappen
NutzfahrzeugeMenü aufklappen
OldtimerMenü aufklappen
VerkehrMenü aufklappen
Tech & ZukunftMenü aufklappen
Zur Startseite
Alle Autos A-Z
Fiat
2300 S

Fiat 2300 S

Fiat Abarth 1000 TC, Fiat Abarth 2300 S
Leistung in PS

136 PS

Leergewicht

1.324 kg (leer)

Alle technischen DatenTechnische Daten öffnen

Übersicht

Technische Daten
Ölwegweiser

In den 60er Jahren wurde der Öffentlichkeit mit dem Fiat 2300s Coupé ein zeitloses Fahrzeug präsentiert. Aufgrund seiner sportlich-eleganten Linie wurde der 2300s sogar mit Fahrzeugen des Sportwagenherstellers Ferrari verglichen. Unter der Haube befand sich die stärkste Motorisierung für die Coupé-Variante.

Die Produktion des Fiat 2300s Coupé sowie der normalen Version begann 1961. Bis auf die Motorleistung unterschieden sich beide Versionen nicht voneinander. Die Einstiegsversion brachte es auf 105 PS, während das Coupé-Topmodell mit 136 PS aufwarten konnte. Grundlage für das Coupé war die Limousine Fiat 2300. Im Vergleich zur Limousine war die Karosserie aber ein Produkt von Ghia und auch die Motoren waren überarbeitet.

Ab 1964 wurde nur noch die S-Version des Coupés produziert, das kleinere optische Veränderungen erfahren hat. Das Fiat 2300s Coupé besaß bereits Scheibenbremsen, was die Fortschrittlichkeit des Fahrzeugs untermauert. Als Abarth-Version entwickelte das Coupé bis zu 160 PS.

Die Nachfrage nach dem Italiener war enorm und konnte nicht vollständig gedeckt werden. Lieferzeiten von bis zu eineinhalb Jahren waren keine Seltenheit. In geringen Stückzahlen produzierte Ghia den Fiat auch als Cabriolet oder Sportkombi.

Newsletter
Top-Tests, echte Erfahrungsberichte & Technik-Highlights – direkt in Ihr Postfach.
Kostenlos abonnieren
Handy-Screenshot des Newsletters
Social Icon instagramSocial Icon facebookSocial Icon youtubeSocial Icon LinkedInSocial Icon TwitterSocial Icon RSSSocial Icon TikTok
Angebote
Fahrtrainings
Podcast
Newsletter
Autovergleich
Werkstattsuche
ams+ abonnieren
ams+ hier kündigen
Information
Alle Marken von A-Z
Alle Themen von A-Z
Kontakt
Impressum
AGB
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Privacy Manager
Datenschutzanfrage
Barrierefreiheitserklärung
Karriere
Heftarchiv
sport auto
auto motor und sport
Motor Klassik
Youngtimer
Auto Straßenverkehr
Abo & Hefte
Media
Mediadaten Online
Mediadaten Print

© 2025 auto motor und sport, Motor Klassik, sport auto und Auto Straßenverkehr
sind Teil der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co.KG

Weitere Angebote der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG & Motor Presse Hamburg GmbH & Co. KG und deren Mehrheitsbeteiligungen
Aerokurier
Auto Motor und Sport
Caravaning
Cavallo
Flugrevue
Klettern
mehr-tanken
Men's Health
Motorradonline
Outdoor
Promobil
Runner's World
Women's Health
BikeX