Hefte
AMS Kongress
Auto Motor und Sport Logo
Markenverzeichnis öffnen
Marken
Anmelden
Anmelden
Abo
Menü öffnen
Menü
Top Werkstätten
Newsticker öffnen
VideosMenü aufklappen
Formel 1Menü aufklappen
KleinwagenMenü aufklappen
KompaktMenü aufklappen
MittelklasseMenü aufklappen
SUVMenü aufklappen
OberklasseMenü aufklappen
SportwagenMenü aufklappen
Reise
VanMenü aufklappen
NutzfahrzeugeMenü aufklappen
OldtimerMenü aufklappen
VerkehrMenü aufklappen
Tech & ZukunftMenü aufklappen
Zur Startseite
Alle Autos A-Z
Fiat
Tempra

Fiat Tempra

Leistung in PS

70–113 PS

Leergewicht

1.053–1.358 kg (leer)

Preis

12.560–21.986 €

Alle technischen DatenTechnische Daten öffnen

Übersicht

Technische Daten
Ölwegweiser

Der Fiat Tempra verfügte über die gleiche technische Basis wie der Tipo. Der ausschließlich als Viertürer gebaute Mittelklassewagen war 1990 Nachfolger des Fiat Regata.

Der Fiat Tempra war in zwei Karosserievarianten erhältlich: als klassische Limousine mit Stufenheck und später auch als Kombi. Dieser war in Deutschland unter dem Zusatz Station Wagon erhältlich - im Tempra Station Wagon 2.0 SLX wurde auch eine Variante mit Allradantrieb offeriert. In anderen Ländern war diese Karosserievariante auch als Marengo bekannt. Als Motorvarianten standen drei Benzinmotoren mit 1,6, 1,8 und 2,0 Litern Hubraum zur Verfügung, deren Leistungen 75 PS , 105 PS und 113 PS betrugen. Nach oben hin abgeschlossen wurde die Motorenpalette des 1023 bis 1220 Kilo schweren Tempra durch den aufgeladenen 1.9-TD- Diesel mit 90 PS.

Eine Besonderheit des Fiat Tempra war eine zu 70 Prozent verzinkte Karosserie und einzelne Hauben aus Kunststoff, die die Rostanfälligkeit senkten. 1996 endete die Produktion, Nachfolger war die Fiat Marea Baureihe.

Newsletter
Top-Tests, echte Erfahrungsberichte & Technik-Highlights – direkt in Ihr Postfach.
Kostenlos abonnieren
Handy-Screenshot des Newsletters
Social Icon instagramSocial Icon facebookSocial Icon youtubeSocial Icon LinkedInSocial Icon TwitterSocial Icon RSSSocial Icon TikTok
Angebote
Fahrtrainings
Podcast
Newsletter
Autovergleich
Werkstattsuche
ams+ abonnieren
ams+ hier kündigen
Information
Alle Marken von A-Z
Alle Themen von A-Z
Kontakt
Impressum
AGB
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Privacy Manager
Datenschutzanfrage
Barrierefreiheitserklärung
Karriere
Heftarchiv
sport auto
auto motor und sport
Motor Klassik
Youngtimer
Auto Straßenverkehr
Abo & Hefte
Media
Mediadaten Online
Mediadaten Print

© 2025 auto motor und sport, Motor Klassik, sport auto und Auto Straßenverkehr
sind Teil der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co.KG

Weitere Angebote der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG & Motor Presse Hamburg GmbH & Co. KG und deren Mehrheitsbeteiligungen
Aerokurier
Auto Motor und Sport
Caravaning
Cavallo
Flugrevue
Klettern
mehr-tanken
Men's Health
Motorradonline
Outdoor
Promobil
Runner's World
Women's Health
BikeX