Jaguar Daimler

Über Jaguar Daimler

Daimler gehört bereits seit 1960 als Nobelmarke zu Jaguar. Unter dieser Bezeichnung firmieren bei Jaguar besonders luxuriös ausgestattete Modelle.

Bei der jüngsten Version Daimler Super Eight handelt es sich um einen Jaguar XJ des 2002 neu eingeführten Modells mit einem auf 3.159 Millimeter verlängertem Radstand und einem komfortbetont abgestimmten Fahrwerk. Im Inneren des Daimler Super Eight dürfen sich die Passagiere an feinstem Leder und edlen Furnieren erfreuen. Außerdem sorgt der von einem Kompressor unter Druck gesetzte Achtzylinder mit seiner Leistung von 395 PS dafür, dass es im Super Eight bei Bedarf auch zügig vorwärts geht. Er schöpft seine Kraft aus 4,2 Litern Hubraum.

Im Jahr 2009 wurde die Produktion des Daimler Super Eight jedoch eingestellt, nachdem der indische Automobilhersteller Tata die britische Luxusmarke Jaguar übernommen hatte. Hinzu kam, dass die Nachfrage nach der Luxuslimousine Daimler Super Eight auf Basis des Jaguar XJ praktisch zum Erliegen gekommen war.

SUV Neuvorstellungen & Erlkönige Nissan Ariya Concept Nissan Ariya Concept auf der Tokyo Motor Show 2019 Elektro-Crossover zeigt Design- und Technik-Zukunft

Auf der Tokyo Motor Show präsentiert Nissan sein neues Concept-Car Ariya.