Mit dem Jaguar XE bieten die Briten ein Modell in der Mittelklasse an, das mit den deutschen Premium-Modellen wie BMW 3er, Mercedes C-Klasse oder Audi A4 konkruiert.

Der Jaguar XE trägt als erstes Konzern-Modell eine neu entwickelte Aluminium-Plattform. Für einen hohen Komfort und ein agiles Handling verbaut Jaguar eine Integral-Mehrlenkerachse, die im Vergleich zu einer konventionellen Multilink-Achse mehr Quer- und Längssteifigkeit herstellt. Sie ist aus geschmiedetem oder hohl gebohrtem Aluminium gefertigt. Bei der Vorderachse bedient sich der neue Jaguar XE beim F-Type.

Limousine mit Stufenheck

Limousine mit Stufenheck

Verfügbarkeit:
2014 bis 2023
Türen:
4
Sitze:
5
Maße (L/B/H):
ab 4672 x 1850 x 1410 mm
Kofferraum:
255 bis 439 Liter
Kraftstoff:
Diesel, Benzin
Jaguar XE Autoteile und ‑zubehör finden GEBRAUCHTE UND NEUE ANBAU‑ UND ZUBEHÖRTEILE FÜRS AUTO
  • Top Angebote
  • Günstige Preise
  • Große Auswahl

Benziner

Modell (Verfügbarkeit) Motor
Hubraum
Leistung 0-100 km/h
Vmax
Verbrauch
CO2 Emmision
Preis ab
Jaguar XE 20t (ab 2017) 4 Zylinder
1.997 cm³
147 kW
200 PS
7,1 s
238 km/h
6,3 L/100 km
144 g/km
36.960 € Alle Daten
Jaguar XE 25t (ab 2017) 4 Zylinder
1.997 cm³
184 kW
250 PS
6,3 s
250 km/h
6,3 L/100 km
144 g/km
41.160 € Alle Daten
Jaguar XE 25t AWD (ab 2017) 4 Zylinder
1.997 cm³
184 kW
250 PS
6,2 s
250 km/h
6,8 L/100 km
154 g/km
43.760 € Alle Daten
Jaguar XE 30t AWD (ab 2017) 4 Zylinder
1.997 cm³
221 kW
300 PS
5,5 s
250 km/h
6,9 L/100 km
157 g/km
48.060 € Alle Daten
Jaguar XE P250 (ab 2019) 4 Zylinder
1.997 cm³
184 kW
250 PS
6,7 s
242 km/h
6,7 L/100 km
153 g/km
46.655 €
Getestet
Alle Daten
Jaguar XE P300 AWD (ab 2019) 4 Zylinder
1.997 cm³
221 kW
300 PS
5,9 s
250 km/h
7,4 L/100 km
169 g/km
52.405 €
Getestet
Alle Daten
Jaguar XE S (ab 2017) 6 Zylinder
2.995 cm³
280 kW
380 PS
5,0 s
250 km/h
8,1 L/100 km
194 g/km
56.760 € Alle Daten
Alle Modelle anzeigen

Diesel

Modell (Verfügbarkeit) Motor
Hubraum
Leistung 0-100 km/h
Vmax
Verbrauch
CO2 Emmision
Preis ab
Jaguar XE 20d (ab 2018) 4 Zylinder
1.999 cm³
132 kW
180 PS
7,8 s
228 km/h
4,2 L/100 km
109 g/km
38.530 €
Getestet
Alle Daten
Jaguar XE 20d AWD (ab 2016) 4 Zylinder
1.999 cm³
132 kW
180 PS
7,9 s
225 km/h
4,7 L/100 km
123 g/km
42.360 € Alle Daten
Jaguar XE 25d AWD (ab 2017) 4 Zylinder
1.999 cm³
177 kW
240 PS
6,1 s
250 km/h
5,2 L/100 km
137 g/km
46.260 € Alle Daten
Jaguar XE D180 (ab 2019) 4 Zylinder
1.999 cm³
132 kW
180 PS
8,1 s
228 km/h
4,9 L/100 km
130 g/km
42.588 € Alle Daten
Jaguar XE D180 AWD (ab 2019) 4 Zylinder
1.999 cm³
132 kW
180 PS
8,4 s
222 km/h
5,2 L/100 km
138 g/km
44.781 €
Getestet
Alle Daten
Jaguar XE D200 (ab 2019) Hybrid 150 kW
204 PS
7,3 s
235 km/h
4,3 L/100 km
112 g/km
47.415 € Alle Daten
Jaguar XE D200 AWD (ab 2019) Hybrid 150 kW
204 PS
7,5 s
230 km/h
4,6 L/100 km
122 g/km
49.790 € Alle Daten
Jaguar XE E-Performance (ab 2018) 4 Zylinder
1.999 cm³
120 kW
163 PS
8,2 s
227 km/h
4,1 L/100 km
106 g/km
38.530 € Alle Daten
Alle Modelle anzeigen
Limousine mit Schrägheck

Limousine mit Schrägheck

Verfügbarkeit:
2014 bis 2017
Türen:
4
Sitze:
5
Maße (L/B/H):
ab 4672 x 1850 x 1416 mm
Kofferraum:
450 Liter
Kraftstoff:
Diesel, Benzin

Benziner

Modell (Verfügbarkeit) Motor
Hubraum
Leistung 0-100 km/h
Vmax
Verbrauch
CO2 Emmision
Preis ab
Jaguar XE 20t (ab 2014) 4 Zylinder
1.999 cm³
147 kW
200 PS
7,7 s
237 km/h
7,5 L/100 km
179 g/km
36.960 €
Getestet
Alle Daten
Jaguar XE 25t (ab 2014) 4 Zylinder
1.999 cm³
177 kW
240 PS
6,8 s
250 km/h
7,5 L/100 km
179 g/km
39.750 €
Getestet
Alle Daten
Jaguar XE S (ab 2014) 6 Zylinder
2.995 cm³
250 kW
340 PS
5,1 s
250 km/h
8,1 L/100 km
194 g/km
55.100 €
Getestet
Alle Daten

Diesel

Modell (Verfügbarkeit) Motor
Hubraum
Leistung 0-100 km/h
Vmax
Verbrauch
CO2 Emmision
Preis ab
Jaguar XE 20d (ab 2014) 4 Zylinder
1.999 cm³
132 kW
180 PS
7,8 s
231 km/h
4,2 L/100 km
109 g/km
37.260 €
Getestet
Alle Daten
Jaguar XE E-Performance (ab 2014) 4 Zylinder
1.999 cm³
120 kW
163 PS
8,4 s
227 km/h
3,8 L/100 km
99 g/km
37.260 €
Getestet
Alle Daten
Tech & Zukunft Alternative Antriebe E-Fuels Wasserstoff CO2 Abscheidung 13 Fragen zu synthetischen Kraftstoffen Die Wahrheit über E-Fuels

Ist Sprit aus grünem Strom die Rettung für Benziner und Diesel?