Hefte
AMS Kongress
Auto Motor und Sport Logo
Markenverzeichnis öffnen
Marken
Anmelden
Anmelden
Abo
Menü öffnen
Menü
Top Werkstätten
Newsticker öffnen
VideosMenü aufklappen
Formel 1Menü aufklappen
KleinwagenMenü aufklappen
KompaktMenü aufklappen
MittelklasseMenü aufklappen
SUVMenü aufklappen
OberklasseMenü aufklappen
SportwagenMenü aufklappen
Reise
VanMenü aufklappen
NutzfahrzeugeMenü aufklappen
OldtimerMenü aufklappen
VerkehrMenü aufklappen
Tech & ZukunftMenü aufklappen
Zur Startseite
Alle Autos A-Z
Kia
Pride

Kia Pride

Kia Pride
Leistung in PS

64 PS

Leergewicht

848 kg (leer)

Preis

7.945–8.457 €

Alle technischen DatenTechnische Daten öffnen

Übersicht

Technische Daten
Ölwegweiser

Der Kia Pride basierte auf dem Mazda 121 und wurde von 1995 bis 2001 auf dem deutschen Markt angeboten.

Der Kia Pride gehörte in Deutschland lange Zeit zu den billigsten Kleinwagen, gespart wurde an Modellvarianten und an der Ausstattung. Heraus kam eine einzige Karosserievariante, ein zweitüriges Steilheck. Das Design wurde sportlich angelegt und durch die hinteren ausgestellten Kotflügel sowie die Sicke im mittleren Karosseriebereich aufgewertet. Im Herlunftsland und anderen Europäischen Ländern wurde der Kia Pride auch als Dreitürer, Fünftürer und als fünftüriger Kombi angeboten. Die Motorenpalette des in der Basisversion 3,56 langen und 1,60 breiten Fahrzeugs umfasste lediglich zwei Vierzylindermotoren mit 1,3 Liter Hubraum und entweder 60 oder 73 PS. Die beiden Antriebe basierten auf Benzin als Kraftstoff, ein Dieselaggregat war nicht lieferbar. Gegen Aufpreis wurde ein Automatik-Getriebe im Pride angeboten.

2001 wurde der Kia Pride in Deutschland vom Markt genommen. Das Nachfolgemodell ist der Kia Picanto.

Sonstige
Kia Pride EV Restomod
Kia Pride EV Restomod

Zur Party unter Strom gesetzt

BildergalerieE-Auto
Als Favorit speichern
Mehr anzeigen
Newsletter
Top-Tests, echte Erfahrungsberichte & Technik-Highlights – direkt in Ihr Postfach.
Kostenlos abonnieren
Handy-Screenshot des Newsletters
Social Icon instagramSocial Icon facebookSocial Icon youtubeSocial Icon LinkedInSocial Icon TwitterSocial Icon RSSSocial Icon TikTok
Angebote
Fahrtrainings
Podcast
Newsletter
Autovergleich
Werkstattsuche
ams+ abonnieren
ams+ hier kündigen
Information
Alle Marken von A-Z
Alle Themen von A-Z
Kontakt
Impressum
AGB
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Privacy Manager
Datenschutzanfrage
Barrierefreiheitserklärung
Karriere
Heftarchiv
sport auto
auto motor und sport
Motor Klassik
Youngtimer
Auto Straßenverkehr
Abo & Hefte
Media
Mediadaten Online
Mediadaten Print

© 2025 auto motor und sport, Motor Klassik, sport auto und Auto Straßenverkehr
sind Teil der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co.KG

Weitere Angebote der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG & Motor Presse Hamburg GmbH & Co. KG und deren Mehrheitsbeteiligungen
Aerokurier
Auto Motor und Sport
Caravaning
Cavallo
Flugrevue
Klettern
mehr-tanken
Men's Health
Motorradonline
Outdoor
Promobil
Runner's World
Women's Health
BikeX