Hefte
AMS Kongress
Auto Motor und Sport Logo
Markenverzeichnis öffnen
Marken
Anmelden
Anmelden
Abo
Menü öffnen
Menü
Top Werkstätten
Newsticker öffnen
VideosMenü aufklappen
Formel 1Menü aufklappen
KleinwagenMenü aufklappen
KompaktMenü aufklappen
MittelklasseMenü aufklappen
SUVMenü aufklappen
OberklasseMenü aufklappen
SportwagenMenü aufklappen
Reise
VanMenü aufklappen
NutzfahrzeugeMenü aufklappen
OldtimerMenü aufklappen
VerkehrMenü aufklappen
Tech & ZukunftMenü aufklappen
Zur Startseite
Alle Autos A-Z
Kia
Stinger
Tests

Kia Stinger Tests

Kia Stinger GT
Leistung in PS

200–366 PS

Leergewicht

1.717–1.933 kg (leer)

Preis

44.490–60.620 €

Alle technischen DatenTechnische Daten öffnen
Übersicht

Tests

Neuvorstellungen & Erlkönige
Technische Daten
Ölwegweiser

Unsere Ergebnisse

06.05.2025 - Kia Stinger 3.3 T-GDI - das kostet der Benziner wirklich
Der Kia Stinger 3.3 T-GDI V6 GT mit 366 PS starkem 3,3-Liter-Sechszylinder-Turbobenziner kostet mindestens 58.900 Euro und verbraucht im Schnitt 11,1 Liter, was auf 100 Kilometer Kraftstoffkosten von 18,43 Euro nach sich zieht. Die monatlichen Unterhaltskosten betragen 419 Euro bei einer jährlichen Fahrleistung von 15.000 Kilometern. Steigt diese auf 30.000 Kilometer, erhöht sich die Summe auf 757 Euro.
Text lesen
8/10 Punkte
24.10.2021 - Mehr Reise- als Rase-Wagen
Der geliftete Stinger ist ein fein gemachter GT mit kraftvollem V6 und variablem Allradantrieb – und das zu einem unschlagbaren Preis-Vollausstattungs-Verhältnis.
Text lesen
02/2022, Kosten und Realverbrauch Kia Stinger 3.3 T-GDI V6 GT
Verbrauch und Kosten im Test

Kia Stinger 3.3 T-GDI - das kostet der Benziner wirklich

Was kostet der Exot mit 366 PS im Alltag - und was verbraucht er?
BildergalerieTests
Als Favorit speichern
BMW M440i Gran Coupé, Kia Stinger GT
BMW M440i Gran Coupé und Kia Stinger GT im Test

Ist teurer auch besser?

BildergalerieTests
Als Favorit speichern
Kia Stinger GT
Kia Stinger GT im Test

Mehr Reise- als Rase-Wagen

VideoBildergalerieTests
Als Favorit speichern
Kia Stinger GT, Peugeot 508 PSE, VW Arteon R, Exterieur
Kia Stinger GT 3.3, Peugeot 508 PSE, VW Arteon R

Hybrid, Vierzylinder oder V6?

BildergalerieTests
Als Favorit speichern
BMW 440i Gran Coupé Luxury Line, Kia Stinger 3.3 T-GDI V6 GT, Exterieur
Kia Stinger 3.3 T-GDI & BMW 440i GranCoupé im Test

Überholt diesmal der Kia?

BildergalerieTests
Als Favorit speichern
Newsletter
Top-Tests, echte Erfahrungsberichte & Technik-Highlights – direkt in Ihr Postfach.
Kostenlos abonnieren
Handy-Screenshot des Newsletters
Social Icon instagramSocial Icon facebookSocial Icon youtubeSocial Icon LinkedInSocial Icon TwitterSocial Icon RSSSocial Icon TikTok
Angebote
Fahrtrainings
Podcast
Newsletter
Autovergleich
Werkstattsuche
ams+ abonnieren
ams+ hier kündigen
Information
Alle Marken von A-Z
Alle Themen von A-Z
Kontakt
Impressum
AGB
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Privacy Manager
Datenschutzanfrage
Barrierefreiheitserklärung
Karriere
Heftarchiv
sport auto
auto motor und sport
Motor Klassik
Youngtimer
Auto Straßenverkehr
Abo & Hefte
Media
Mediadaten Online
Mediadaten Print

© 2025 auto motor und sport, Motor Klassik, sport auto und Auto Straßenverkehr
sind Teil der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co.KG

Weitere Angebote der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG & Motor Presse Hamburg GmbH & Co. KG und deren Mehrheitsbeteiligungen
Aerokurier
Auto Motor und Sport
Caravaning
Cavallo
Flugrevue
Klettern
mehr-tanken
Men's Health
Motorradonline
Outdoor
Promobil
Runner's World
Women's Health
BikeX