Hefte
AMS Kongress
Auto Motor und Sport Logo
Markenverzeichnis öffnen
Marken
Anmelden
Anmelden
Abo
Menü öffnen
Menü
Top Werkstätten
Newsticker öffnen
VideosMenü aufklappen
Formel 1Menü aufklappen
KleinwagenMenü aufklappen
KompaktMenü aufklappen
MittelklasseMenü aufklappen
SUVMenü aufklappen
OberklasseMenü aufklappen
SportwagenMenü aufklappen
Reise
VanMenü aufklappen
NutzfahrzeugeMenü aufklappen
OldtimerMenü aufklappen
VerkehrMenü aufklappen
Tech & ZukunftMenü aufklappen
Zur Startseite
Exoten
Lancia
Zeta

Lancia Zeta

Lancia Zeta
Leistung in PS

109–147 PS

Leergewicht

1.625–1.807 kg (leer)

Preis

28.535–29.757 €

Alle technischen DatenTechnische Daten öffnen

Übersicht

Technische Daten
Ölwegweiser

Der Lancia Zeta wurde als sechssitziger Minivan von 1994 bis 2001 und setzte auf edle Materialien und großes Raumangebot.

Der Lancia Zeta basierte auf der Plattform des sogenannten Eurovan, der zusammen mit Peugeot 806, Citroen Evasion und Fiat Ulysses entstand. Für die Fondpassagiere bietet der Lancia Zeta zwei große Schiebetüren, die das Ein- und Aussteigen erleichtern. Die große Heckklappe mit niedriger Ladekante erleichtert das Verladen sperriger Gegenstände. Im Innenraum wurde auf Leder und Edelholzfurnier gesetzt, außerdem wurde eine große Motorenpalette angeboten. Der Benziner 1.8i leistete 100 PS, der 2.0i 8V schaffte schon 123 PS und der 2.0i 8V schließlich 150 PS. Als Sechszehnventiler wurde noch der 2.0i 16V mit 135 PS gefertigt. Im Bereich der Diesel-Modelle waren der 1.9 D mit 92 PS und der 2.1 D mit 110 PS vorhanden.

Der Lancia Zeta wurde mit manueller Fünfgang-Schaltung oder Automatik verkauft, zur Serienausstattung gehörte eine komfortable Klima-Automatik. 2002 wurde der Lancia Zeta vom Phedra abgelöst.

Newsletter
Top-Tests, echte Erfahrungsberichte & Technik-Highlights – direkt in Ihr Postfach.
Kostenlos abonnieren
Handy-Screenshot des Newsletters
Social Icon instagramSocial Icon facebookSocial Icon youtubeSocial Icon LinkedInSocial Icon TwitterSocial Icon RSSSocial Icon TikTok
Angebote
Fahrtrainings
Podcast
Newsletter
Autovergleich
Werkstattsuche
ams+ abonnieren
ams+ hier kündigen
Information
Alle Marken von A-Z
Alle Themen von A-Z
Kontakt
Impressum
AGB
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Privacy Manager
Datenschutzanfrage
Barrierefreiheitserklärung
Karriere
Heftarchiv
sport auto
auto motor und sport
Motor Klassik
Youngtimer
Auto Straßenverkehr
Abo & Hefte
Media
Mediadaten Online
Mediadaten Print

© 2025 auto motor und sport, Motor Klassik, sport auto und Auto Straßenverkehr
sind Teil der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co.KG

Weitere Angebote der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG & Motor Presse Hamburg GmbH & Co. KG und deren Mehrheitsbeteiligungen
Aerokurier
Auto Motor und Sport
Caravaning
Cavallo
Flugrevue
Klettern
mehr-tanken
Men's Health
Motorradonline
Outdoor
Promobil
Runner's World
Women's Health
BikeX