Über Lexus RX

Der Lexus RX ist ein Geländewagen der japanischen Edelmarke von Toyota. Mittlerweile gibt es den luxuriösen SUV in der dritten Auflage und verfügt über einen weiterentwickelten Hybridantrieb.

Bereits seit 2000 ist der Lexus RX auf dem europäischen Markt und gehörte damit zu den ersten SUV. Die erste Generation spielte auf dem deutschen Markt noch kaum eine Rolle. Nach mehreren optischen Überarbeitungen war dann ab dem Jahr 2005 auch ein Lexus RX mit Hybridantrieb in Europa verfügbar und war dabei einer der Vorreiter. Der V6-Motor war an zwei Elektromotoren gekoppelt.

Seit April 2009 ist die dritte Generation des Japaners auf dem deutschen Markt. Der Geländewagen wurde 100 Kilogramm schwerer und länger. Zur Auswahl stehen der Vollhybrid Lexus RX 450h mit 299 PS oder der Lexus RX 350 mit V6-Benzintriebwerk und 277 PS. Der SUV zeichnet sich vor allem durch sein gutes Platzangebot und den rein elektrischen Betrieb über längere Strecken aus. Negativ angelastet werden ihm unter anderem das kleine Gepäckabteil und die gewöhnungsbedürftige Bedienung.

Sportwagen E-Auto Star Wars-Kooperation mit Porsche Taycan Porsche kooperiert mit Star Wars Taycan trifft Skywalker

Zum Start des Taycan in den USA tut sich Porsche mit Star Wars zusammen.