5 Tests und Fahrberichte
Quelle Beurteilung
8/10 Punkte Lotus Elise: Leichtbau-Sportler für Fahrdynamik-Freaks

Lotus hat den Elise überarbeitet. Der quirlige Leichtbau-Sportwagen erhielt eine aufgefrischte Optik und ein neues Basistriebwerk. Ob der Zweisitzer auch mit dem 136 PS starken 1,6-Liter-Sauger überzeugen kann, zeigt der Test.

6/10 Punkte Lotus Elise SC im Test: Leichtbau-Asket mit mehr Leistung

Lotus hat seinen Leichtbau-Asketen stärker gewürzt. Dank Kompressor faucht der spartanische Roadster mit mehr Leistung. Der Elise SC im Test.

6/10 Punkte Lotus Elise 111R im Test: The Royal-R-Force

192 PS aus einem 1,8-Liter-Toyota-Motor , ABS und die Klimaanlagen-Option schüren Ängste, Lotus könnte sich von der Leichtigkeit des Seins verabschieden. Doch: keine Bange, das typische Feeling der Lotus Elise ist geblieben.

6/10 Punkte Lotus Elise 111 S

Mit einem stärkeren Rover-Motor ist der Lotus Elise 111 S deutlich teurer und etwas temperamentvoller geworden.

8/10 Punkte Lotus: My Air Lady

Schlank wie Twiggy, knapp wie ein Minirock, leichtgewichtig wie Lady Diana und luftig wie ein Roadster: Der neue Lotus Elise vereint eine Menge britischer Qualitäten unter einer Karosserie, die an klassische Rennsportwagen erinnert. Mit einem Kampfgewicht von 733 Kilogramm erreicht er auch ebensolche Fahrleistungen.