Hefte
AMS Kongress
Auto Motor und Sport Logo
Markenverzeichnis öffnen
Marken
Anmelden
Anmelden
Abo
Menü öffnen
Menü
Top Werkstätten
Newsticker öffnen
VideosMenü aufklappen
Formel 1Menü aufklappen
KleinwagenMenü aufklappen
KompaktMenü aufklappen
MittelklasseMenü aufklappen
SUVMenü aufklappen
OberklasseMenü aufklappen
SportwagenMenü aufklappen
Reise
VanMenü aufklappen
NutzfahrzeugeMenü aufklappen
OldtimerMenü aufklappen
VerkehrMenü aufklappen
Tech & ZukunftMenü aufklappen
Zur Startseite
Alle Autos A-Z
Lotus
Emira
Tests

Lotus Emira Tests

Lotus Emira
Leistung in PS

400–406 PS

Leergewicht

1.455–1.479 kg (leer)

Preis

95.995–112.490 €

Alle technischen DatenTechnische Daten öffnen
Übersicht

Tests

Neuvorstellungen & Erlkönige
Technische Daten
Ölwegweiser

Unsere Ergebnisse

08.03.2022 - Erstes Rennstrecken-Date mit dem Elise-Nachfolger
Der V6-Motor mit Kompressor ist bekannt, der Rest völlig anders. Lotus erfindet nicht den Sportwagen neu, aber sich selbst. Der Schritt zu mehr Komfort und Alltagstauglichkeit ist notwendig, wenn man wie Lotus höhere Verkaufzahlen anstrebt. Sonst wäre die Traditionsmarke wohl bald weg gewesen. Von Purismus kann man sich in der heutigen Zeit nichts kaufen. Was mir besonders gut gefällt, ist die Designsprache. Der Emira sieht wie der Evija exotisch und gleichzeitig modern aus. Die Modelle heben sich von der Masse ab und sind auf den ersten Blick als Lotus auszumachen. Wir freuen uns jetzt schon …
Text lesen
Lotus Emira i4
Lotus Emira i4

Verbrenner-Finale mit AMG-Power

Der 366 PS starke Zweiliter-Turbomotor tritt dem Emira in den Hintern.​
VideoBildergalerieFahrberichte
Als Favorit speichern
Lotus Emira V6
Lotus Emira V6

Ein letztes Mal Kompressor-V6

VideoBildergalerieFahrberichte
Als Favorit speichern
Lotus Emira - Sportwagen - V6-Kompressor - Prototyp
Lotus Emira

Erstes Rennstrecken-Date mit dem Elise-Nachfolger

BildergalerieFahrberichte
Als Favorit speichern
Newsletter
Top-Tests, echte Erfahrungsberichte & Technik-Highlights – direkt in Ihr Postfach.
Kostenlos abonnieren
Handy-Screenshot des Newsletters
Social Icon instagramSocial Icon facebookSocial Icon youtubeSocial Icon LinkedInSocial Icon TwitterSocial Icon RSSSocial Icon TikTok
Angebote
Fahrtrainings
Podcast
Newsletter
Autovergleich
Werkstattsuche
ams+ abonnieren
ams+ hier kündigen
Information
Alle Marken von A-Z
Alle Themen von A-Z
Kontakt
Impressum
AGB
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Privacy Manager
Datenschutzanfrage
Barrierefreiheitserklärung
Karriere
Heftarchiv
sport auto
auto motor und sport
Motor Klassik
Youngtimer
Auto Straßenverkehr
Abo & Hefte
Media
Mediadaten Online
Mediadaten Print

© 2025 auto motor und sport, Motor Klassik, sport auto und Auto Straßenverkehr
sind Teil der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co.KG

Weitere Angebote der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG & Motor Presse Hamburg GmbH & Co. KG und deren Mehrheitsbeteiligungen
Aerokurier
Auto Motor und Sport
Caravaning
Cavallo
Flugrevue
Klettern
mehr-tanken
Men's Health
Motorradonline
Outdoor
Promobil
Runner's World
Women's Health
BikeX