Hefte
Produkte
AMS Kongress
Auto Motor und Sport Logo
Markenverzeichnis öffnen
Marken
Anmelden
Anmelden
Abo
Menü öffnen
Menü
Top Werkstätten
Newsticker öffnen
Videos
Menü aufklappen
Formel 1
Menü aufklappen
Kleinwagen
Menü aufklappen
Kompakt
Menü aufklappen
Mittelklasse
Menü aufklappen
SUV
Menü aufklappen
Oberklasse
Menü aufklappen
Sportwagen
Menü aufklappen
Reise
Van
Menü aufklappen
Nutzfahrzeuge
Menü aufklappen
Oldtimer
Menü aufklappen
Verkehr
Menü aufklappen
Tech & Zukunft
Menü aufklappen
Zur Startseite
Alle Autos A-Z
Lotus
Emira
Tests
Lotus Emira Tests
Leistung in PS
400–406 PS
Leergewicht
1.455–1.479 kg (leer)
Preis
95.995–112.490 €
Alle technischen Daten
Technische Daten öffnen
Übersicht
Videos
Tests
Neuvorstellungen & Erlkönige
Sonstige
Technische Daten
Ölwegweiser
Unsere Ergebnisse
08.03.2022 - Erstes Rennstrecken-Date mit dem Elise-Nachfolger
Der V6-Motor mit Kompressor ist bekannt, der Rest völlig anders. Lotus erfindet nicht den Sportwagen neu, aber sich selbst. Der Schritt zu mehr Komfort und Alltagstauglichkeit ist notwendig, wenn man wie Lotus höhere Verkaufzahlen anstrebt. Sonst wäre die Traditionsmarke wohl bald weg gewesen. Von Purismus kann man sich in der heutigen Zeit nichts kaufen. Was mir besonders gut gefällt, ist die Designsprache. Der Emira sieht wie der Evija exotisch und gleichzeitig modern aus. Die Modelle heben sich von der Masse ab und sind auf den ersten Blick als Lotus auszumachen. Wir freuen uns jetzt schon …
Text lesen
Lotus Emira i4
Verbrenner-Finale mit AMG-Power
Der 366 PS starke Zweiliter-Turbomotor tritt dem Emira in den Hintern.
Video
Bildergalerie
Fahrberichte
Als Favorit speichern
Lotus Emira V6
Ein letztes Mal Kompressor-V6
Video
Bildergalerie
Fahrberichte
Als Favorit speichern
Lotus Emira
Erstes Rennstrecken-Date mit dem Elise-Nachfolger
Bildergalerie
Fahrberichte
Als Favorit speichern