Hefte
AMS Kongress
Auto Motor und Sport Logo
Markenverzeichnis öffnen
Marken
Anmelden
Anmelden
Abo
Menü öffnen
Menü
Top Werkstätten
Newsticker öffnen
VideosMenü aufklappen
Formel 1Menü aufklappen
KleinwagenMenü aufklappen
KompaktMenü aufklappen
MittelklasseMenü aufklappen
SUVMenü aufklappen
OberklasseMenü aufklappen
SportwagenMenü aufklappen
Reise
VanMenü aufklappen
NutzfahrzeugeMenü aufklappen
OldtimerMenü aufklappen
VerkehrMenü aufklappen
Tech & ZukunftMenü aufklappen
Zur Startseite
Alle Autos A-Z
Mazda
Tribute

Mazda Tribute

Mazda Tribute
Leistung in PS

124–203 PS

Leergewicht

1.425–1.653 kg (leer)

Preis

19.990–30.220 €

Alle technischen DatenTechnische Daten öffnen

Übersicht

Technische Daten
Ölwegweiser

Der Mazda Tribute wurde im Zeitraum zwischen 2000 und 2008 von dem japanischen Automobilhersteller produziert. Das Modell war der erste SUV-Modell (Sport Utility Vehicle) der Marke und wurde in Zusammenarbeit mit Ford entwickelt. Der Mazda Tribut teilte sich mit dem Ford Maverick und dem Ford Mercury Mariner die technische Plattform und einige Karosserieteile.

Im Jahr 2004 erhielt der SUV ein leichtes Facelift, bei dem die Optik und die Technik modifiziert wurde. Leuchten und Schürzen sowie ABS und Bremsassistent war in dem Mazda Tribute nun erhältlich. Angetrieben wurde der Mazda Tribute ausschließlich von Benzin-Motoren. Top-Aggregat war ein 230 PS starker Dreiliter-Sechszylinder. Als Basis-Motor fungierte ein 2,3-Liter-Reihenvierzylinder mit150 PS.

Ein Jahr vor dem Produktende in Deutschland präsentierte das Unternehmen noch einen Mazda Tribute mit Hybridantrieb. Als Systemleistung von Benziner und Elektromotor standen 155 PS zu Buche. Aktuell gibt es den Mazda Tribute in den USA noch mit beiden aktualisierten Motorvarianten.

Sonstige
Gebrauchtwagen SUV Reportage Collage Corona
Gebrauchtwagen-Odysee während Corona

SUV wider Willen

BildergalerieGebrauchtwagen
Als Favorit speichern
Mehr anzeigen
Newsletter
Top-Tests, echte Erfahrungsberichte & Technik-Highlights – direkt in Ihr Postfach.
Kostenlos abonnieren
Handy-Screenshot des Newsletters
Social Icon instagramSocial Icon facebookSocial Icon youtubeSocial Icon LinkedInSocial Icon TwitterSocial Icon RSSSocial Icon TikTok
Angebote
Fahrtrainings
Podcast
Newsletter
Autovergleich
Werkstattsuche
ams+ abonnieren
ams+ hier kündigen
Information
Alle Marken von A-Z
Alle Themen von A-Z
Kontakt
Impressum
AGB
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Privacy Manager
Datenschutzanfrage
Barrierefreiheitserklärung
Karriere
Heftarchiv
sport auto
auto motor und sport
Motor Klassik
Youngtimer
Auto Straßenverkehr
Abo & Hefte
Media
Mediadaten Online
Mediadaten Print

© 2025 auto motor und sport, Motor Klassik, sport auto und Auto Straßenverkehr
sind Teil der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co.KG

Weitere Angebote der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG & Motor Presse Hamburg GmbH & Co. KG und deren Mehrheitsbeteiligungen
Aerokurier
Auto Motor und Sport
Caravaning
Cavallo
Flugrevue
Klettern
mehr-tanken
Men's Health
Motorradonline
Outdoor
Promobil
Runner's World
Women's Health
BikeX