Hefte
AMS Kongress
Auto Motor und Sport Logo
Markenverzeichnis öffnen
Marken
Anmelden
Anmelden
Abo
Menü öffnen
Menü
Top Werkstätten
Newsticker öffnen
VideosMenü aufklappen
Formel 1Menü aufklappen
KleinwagenMenü aufklappen
KompaktMenü aufklappen
MittelklasseMenü aufklappen
SUVMenü aufklappen
OberklasseMenü aufklappen
SportwagenMenü aufklappen
Reise
VanMenü aufklappen
NutzfahrzeugeMenü aufklappen
OldtimerMenü aufklappen
VerkehrMenü aufklappen
Tech & ZukunftMenü aufklappen
Zur Startseite
Alle Autos A-Z
Peugeot
607

Peugeot 607

Peugeot 607

Übersicht

Ölwegweiser

Der Peugeot 607 ist das Top-Modell des französische Herstellers. Seit 2000 tritt die große Limousine in der Oberen Mittelklasse gegen Wettbewerber wie den Audi A6, den BMW 5er und die Mercedes E-Klasse an.

Der Peugeot 607, der auf den 605 folgte,  ist ausschließlich als klassische gezeichnete Stufenhecklimousine zu haben. Unter seiner Motorhaube arbeiten Diesel- und Benzinertriebwerke. Das Leistungsspektrum reicht von 133 PS starken Zweiliter-Selbstzünder bis hin uzm Dreiliter-V6-Benziner mit 210 PS. Alle Motoren des Peugeot 607, der auch als französische Staatslimousine zum Einsatz kommt,  leiten ihre Kraft ausschließlich an die Vorderräder weiter. Um den gehobenen Fahrkomfort bemüht sich eine adaptive Fahrwerksregelung.

2004 wurde der Peugeot 607 im Zuge einer Modellpflege dezent überarbeitet. Die Dieselmotoren erhielten serienmäßig einen Partikelfilter spendiert, bis dato ein Novum im Automobilbau. Im September 2010 endete die Produktion des Peugeot 607. Ein direktes Nachfolgemodell ist nicht geplant. Die Lücke in der Oberen Mittelklasse soll ein Ableger des neuen Peugeot 508 schließen.

Alle Peugeot 607 Generationen

Peugeot 607 2.2 16V, Exterieur
607 (1. Generation)
1999 - 2004
Peugeot 607
607 (2. Generation)
2004 - 2010
Oldtimer
Peugeot 607 2.2 16V, Volvo S80 D5, Exterieur
Peugeot 607 und Volvo S80 im Fahrbericht

Luxuslimousinen jenseits deutscher Premium-Hersteller

BildergalerieFahrberichte
Als Favorit speichern
Mehr anzeigen
Newsletter
Top-Tests, echte Erfahrungsberichte & Technik-Highlights – direkt in Ihr Postfach.
Kostenlos abonnieren
Handy-Screenshot des Newsletters
Social Icon instagramSocial Icon facebookSocial Icon youtubeSocial Icon LinkedInSocial Icon TwitterSocial Icon RSSSocial Icon TikTok
Angebote
Fahrtrainings
Podcast
Newsletter
Autovergleich
Werkstattsuche
ams+ abonnieren
ams+ hier kündigen
Information
Alle Marken von A-Z
Alle Themen von A-Z
Kontakt
Impressum
AGB
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Privacy Manager
Datenschutzanfrage
Barrierefreiheitserklärung
Karriere
Heftarchiv
sport auto
auto motor und sport
Motor Klassik
Youngtimer
Auto Straßenverkehr
Abo & Hefte
Media
Mediadaten Online
Mediadaten Print

© 2025 auto motor und sport, Motor Klassik, sport auto und Auto Straßenverkehr
sind Teil der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co.KG

Weitere Angebote der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG & Motor Presse Hamburg GmbH & Co. KG und deren Mehrheitsbeteiligungen
Aerokurier
Auto Motor und Sport
Caravaning
Cavallo
Flugrevue
Klettern
mehr-tanken
Men's Health
Motorradonline
Outdoor
Promobil
Runner's World
Women's Health
BikeX