Hefte
Produkte
AMS Kongress
Auto Motor und Sport Logo
Markenverzeichnis öffnen
Marken
Anmelden
Anmelden
Abo
Menü öffnen
Menü
Top Werkstätten
Newsticker öffnen
Videos
Menü aufklappen
Formel 1
Menü aufklappen
Kleinwagen
Menü aufklappen
Kompakt
Menü aufklappen
Mittelklasse
Menü aufklappen
SUV
Menü aufklappen
Oberklasse
Menü aufklappen
Sportwagen
Menü aufklappen
Reise
Van
Menü aufklappen
Nutzfahrzeuge
Menü aufklappen
Oldtimer
Menü aufklappen
Verkehr
Menü aufklappen
Tech & Zukunft
Menü aufklappen
Zur Startseite
Tuner
Racechip
Hyundai i30
Tests
Racechip Hyundai i30 Tests
Leistung in PS
320 PS
Leergewicht
1.504 kg (leer)
Alle technischen Daten
Technische Daten öffnen
Übersicht
Tests
Sonstige
Technische Daten
Ölwegweiser
Unsere Ergebnisse
03.11.2018 - Wie fährt der getunte Kompaktsportler mit 320 PS?
Der Serien-i30 N ist nicht der schnellste Kompaktsportwagen auf der Rennstrecke. Er ist nicht der schnellste Sprinter. Dafür aber, finde ich, ist das Gesamtpaket wirklich ein ausgesprochen rundes. Leistung, Kurvendynamik, Klang: Das passt wunderbar zusammen. Für 7.270 Euro pusht Tuner Racechip den Vierzylinder-Turbo, verlegt neue Feder, schnallt einen anderen Radsatz drauf und foliert den i30 N. Wer im Serienauto bei niedrigen Drehzahlen etwas Punch vermisst, wird mit dem Chiptuning bedient. Untertourig kickt er stärker. Ansonsten ist man bereits mit dem Serien-i30 N gut versorgt. Das Gaspedal…
Text lesen
Racechip-Hyundai i30 N im Test
Wie fährt der getunte Kompaktsportler mit 320 PS?
Bildergalerie
Tests
Als Favorit speichern