Hefte
AMS Kongress
Auto Motor und Sport Logo
Markenverzeichnis öffnen
Marken
Anmelden
Anmelden
Abo
Menü öffnen
Menü
Top Werkstätten
Newsticker öffnen
VideosMenü aufklappen
Formel 1Menü aufklappen
KleinwagenMenü aufklappen
KompaktMenü aufklappen
MittelklasseMenü aufklappen
SUVMenü aufklappen
OberklasseMenü aufklappen
SportwagenMenü aufklappen
Reise
VanMenü aufklappen
NutzfahrzeugeMenü aufklappen
OldtimerMenü aufklappen
VerkehrMenü aufklappen
Tech & ZukunftMenü aufklappen
Zur Startseite
Alle Autos A-Z
Seat
Arosa

Seat Arosa

Leistung in PS

50–100 PS

Leergewicht

955–1.040 kg (leer)

Preis

9.390–14.081 €

Alle technischen DatenTechnische Daten öffnen

Übersicht

Technische Daten
Ölwegweiser

Der Seat Arose ist ein Kleinwagen, den der spanische Autobauer seit 1997 im Programm anbot. Er war der Nachfolger des Seat Marbella.

Der Seat Arosa war nahezu baugleich mit dem VW Lupo, wurde aber schon ein Jahr vor dem Volkswagen angeboten. Es gab ihn ausschließlich als dreitüres Steilheck. Größter Unterscheid zum VW Lupo war die Frontpartie des Arosa. Während der Lupo runde Scheinwerfer bekam, hatte der Arosa viereckige. Am Heck ähneln sich beide Modelle enorm und lassen sich fast nur durch das Firmenlogo unterscheiden. Der knapp bemessene Kleinwagen ist 3,551 Meter lang, 1,639 Meter breit, 1,460 Meter hoch und bietet Platz für vier Personen.

Das Kofferraumvolumen ist nur für kleinere Einkäufe geeignet, bei Bedarf kann jedoch die Rücksitzbank umgeklappt werden.Für den Seat Arosa standen drei Motorisierungen zur Auswahl. Zwei Benziner und ein Diesel. Der zunächst in Wolfsburg, dann in Matorell/Spanien gefertigte Seat Arosa wurde 2004 ohne einen Nachfolger eingestellt.

Newsletter
Top-Tests, echte Erfahrungsberichte & Technik-Highlights – direkt in Ihr Postfach.
Kostenlos abonnieren
Handy-Screenshot des Newsletters
Social Icon instagramSocial Icon facebookSocial Icon youtubeSocial Icon LinkedInSocial Icon TwitterSocial Icon RSSSocial Icon TikTok
Angebote
Fahrtrainings
Podcast
Newsletter
Autovergleich
Werkstattsuche
ams+ abonnieren
ams+ hier kündigen
Information
Alle Marken von A-Z
Alle Themen von A-Z
Kontakt
Impressum
AGB
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Privacy Manager
Datenschutzanfrage
Barrierefreiheitserklärung
Karriere
Heftarchiv
sport auto
auto motor und sport
Motor Klassik
Youngtimer
Auto Straßenverkehr
Abo & Hefte
Media
Mediadaten Online
Mediadaten Print

© 2025 auto motor und sport, Motor Klassik, sport auto und Auto Straßenverkehr
sind Teil der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co.KG

Weitere Angebote der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG & Motor Presse Hamburg GmbH & Co. KG und deren Mehrheitsbeteiligungen
Aerokurier
Auto Motor und Sport
Caravaning
Cavallo
Flugrevue
Klettern
mehr-tanken
Men's Health
Motorradonline
Outdoor
Promobil
Runner's World
Women's Health
BikeX