Hefte
AMS Kongress
Auto Motor und Sport Logo
Markenverzeichnis öffnen
Marken
Anmelden
Anmelden
Abo
Menü öffnen
Menü
Top Werkstätten
Newsticker öffnen
VideosMenü aufklappen
Formel 1Menü aufklappen
KleinwagenMenü aufklappen
KompaktMenü aufklappen
MittelklasseMenü aufklappen
SUVMenü aufklappen
OberklasseMenü aufklappen
SportwagenMenü aufklappen
Reise
VanMenü aufklappen
NutzfahrzeugeMenü aufklappen
OldtimerMenü aufklappen
VerkehrMenü aufklappen
Tech & ZukunftMenü aufklappen
Zur Startseite
Alle Autos A-Z
Seat
Exeo

Seat Exeo

Seat Exeo, 2009
Leistung in PS

102–200 PS

Leergewicht

1.385–1.605 kg (leer)

Preis

24.090–33.050 €

Alle technischen DatenTechnische Daten öffnen

Übersicht

Technische Daten
Ölwegweiser

Mit dem Exeo steigt Seat in die Mittelklasse ein und stellt dem glücklosen Toledo eine klassische Stufenheck-Limousine zur Seite. Dass der Seat Exeo bekannt erscheint, ist kein Zufall: Seat verzichtete auf eine Neuentwicklung und setzt - nicht zum ersten Mal in seiner Geschichte - auf Zweitverwertung.

Bei der Suche nach einer geeigneten Ausgangsbasis für den Exeo wurden die Spanier innerhalb des Konzerns bei der Schwestermarke fündig. Der Seat Exeo trägt zu 70 Prozent die Gene des bis 2007 produzierten Audi A4-Vorgängers in sich und wird auf dessen ehemaligen Produktionsanlagen gefertigt. Front- und Heckpartie des Seat Exeo unterscheiden sich deutlich von der Vorlage, doch im Profil und im Cockpit ist die Abstammung unverkennbar.
 
Unter der Seat Exeo-Motorhaube kommen im Gegensatz zum ehemaligen Audi A4 vorläufig nur Vierzylinder-Aggregate zum Einsatz, wobei bei den Dieseln bereits aktuelle Common-Rail-Triebwerke verbaut werden. Auch auf Allradantrieb muss er erst einmal verzichten. Preislich rangiert der Spanier deutlich unter dem Audi A4.

Newsletter
Top-Tests, echte Erfahrungsberichte & Technik-Highlights – direkt in Ihr Postfach.
Kostenlos abonnieren
Handy-Screenshot des Newsletters
Social Icon instagramSocial Icon facebookSocial Icon youtubeSocial Icon LinkedInSocial Icon TwitterSocial Icon RSSSocial Icon TikTok
Angebote
Fahrtrainings
Podcast
Newsletter
Autovergleich
Werkstattsuche
ams+ abonnieren
ams+ hier kündigen
Information
Alle Marken von A-Z
Alle Themen von A-Z
Kontakt
Impressum
AGB
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Privacy Manager
Datenschutzanfrage
Barrierefreiheitserklärung
Karriere
Heftarchiv
sport auto
auto motor und sport
Motor Klassik
Youngtimer
Auto Straßenverkehr
Abo & Hefte
Media
Mediadaten Online
Mediadaten Print

© 2025 auto motor und sport, Motor Klassik, sport auto und Auto Straßenverkehr
sind Teil der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co.KG

Weitere Angebote der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG & Motor Presse Hamburg GmbH & Co. KG und deren Mehrheitsbeteiligungen
Aerokurier
Auto Motor und Sport
Caravaning
Cavallo
Flugrevue
Klettern
mehr-tanken
Men's Health
Motorradonline
Outdoor
Promobil
Runner's World
Women's Health
BikeX