Hefte
AMS Kongress
Auto Motor und Sport Logo
Markenverzeichnis öffnen
Marken
Anmelden
Anmelden
Abo
Menü öffnen
Menü
Top Werkstätten
Newsticker öffnen
VideosMenü aufklappen
Formel 1Menü aufklappen
KleinwagenMenü aufklappen
KompaktMenü aufklappen
MittelklasseMenü aufklappen
SUVMenü aufklappen
OberklasseMenü aufklappen
SportwagenMenü aufklappen
Reise
VanMenü aufklappen
NutzfahrzeugeMenü aufklappen
OldtimerMenü aufklappen
VerkehrMenü aufklappen
Tech & ZukunftMenü aufklappen
Zur Startseite
Alle Autos A-Z
Seat
Marbella

Seat Marbella

Seat Marbella, 1993
Leistung in PS

34–41 PS

Leergewicht

680–795 kg (leer)

Preis

4.770–6.256 €

Alle technischen DatenTechnische Daten öffnen

Übersicht

Technische Daten
Ölwegweiser

Der Seat Marbella basiert auf dem Fiat Panda. Es gab ihn ausschließlich als  zweitürige Limousine. Der bis 1998 angebotene Kleinwagen erinnerte als Relikt aus der Vergangenheit an die ehemalige Zugehörigkeit von Seat zum italienischen Fiat-Konzern.

Gegen Ende seiner Karriere war der unterhaltsgünstige Kleinwagen nur noch in einer Version mit einem 40 PS starken Vierzylinder-Reihenmotor mit 903 Kubikzentimeter Hubraum im Programm. Der kleine Marbella war auf Sparsamkeit in jeglicher Hinsicht ausgerichtet. So gehörten der rechte Außenspiegel und ein Heckscheibenwischer anfangs nur zur gehobenen GLX-Version.

Schon vor dem Marbella gab es den Seat Terra auf Panda Basis. Das war ein zweisitziger Kastenwagen mit Hochdach oder optional ein Kombi mit herausnehmbarer Rücksitzbank ähnlich dem heutigen Caddy Modell. Der Seat Marbella wurde 1998 eingestellt, der Terra bereits 1995. Insgesamt wurden etwa 591.151 Exemplare von Seat Marbella und Terra hergestellt.

Newsletter
Top-Tests, echte Erfahrungsberichte & Technik-Highlights – direkt in Ihr Postfach.
Kostenlos abonnieren
Handy-Screenshot des Newsletters
Social Icon instagramSocial Icon facebookSocial Icon youtubeSocial Icon LinkedInSocial Icon TwitterSocial Icon RSSSocial Icon TikTok
Angebote
Fahrtrainings
Podcast
Newsletter
Autovergleich
Werkstattsuche
ams+ abonnieren
ams+ hier kündigen
Information
Alle Marken von A-Z
Alle Themen von A-Z
Kontakt
Impressum
AGB
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Privacy Manager
Datenschutzanfrage
Barrierefreiheitserklärung
Karriere
Heftarchiv
sport auto
auto motor und sport
Motor Klassik
Youngtimer
Auto Straßenverkehr
Abo & Hefte
Media
Mediadaten Online
Mediadaten Print

© 2025 auto motor und sport, Motor Klassik, sport auto und Auto Straßenverkehr
sind Teil der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co.KG

Weitere Angebote der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG & Motor Presse Hamburg GmbH & Co. KG und deren Mehrheitsbeteiligungen
Aerokurier
Auto Motor und Sport
Caravaning
Cavallo
Flugrevue
Klettern
mehr-tanken
Men's Health
Motorradonline
Outdoor
Promobil
Runner's World
Women's Health
BikeX