Hefte
AMS Kongress
Auto Motor und Sport Logo
Markenverzeichnis öffnen
Marken
Anmelden
Anmelden
Abo
Menü öffnen
Menü
Top Werkstätten
Newsticker öffnen
VideosMenü aufklappen
Formel 1Menü aufklappen
KleinwagenMenü aufklappen
KompaktMenü aufklappen
MittelklasseMenü aufklappen
SUVMenü aufklappen
OberklasseMenü aufklappen
SportwagenMenü aufklappen
Reise
VanMenü aufklappen
NutzfahrzeugeMenü aufklappen
OldtimerMenü aufklappen
VerkehrMenü aufklappen
Tech & ZukunftMenü aufklappen
Zur Startseite
Alle Autos A-Z
Subaru
XT

Subaru XT

Subaru XT, Japanische Trendsetter
Leistung in PS

120–136 PS

Leergewicht

1.180–1.225 kg (leer)

Preis

21.525–22.395 €

Alle technischen DatenTechnische Daten öffnen

Übersicht

Technische Daten
Ölwegweiser

Der Subaru XT ist ein Sportcoupé, das zwischen 1985 und 1991 vom japanischen Autobauer in Deutschland angeboten wurde.

Wie alle Modelle des Herstellers war auch der Zweitürer mit Allradantrieb ausgerüstet. Auch beim Antrieb blieb der Subaru XT den Markenprinzipien treu. Für Vortrieb sorgte hierzulande ausschließlich ein 1,8-Liter-Vierzylinder-Boxermotor, der durch den Einsatz eines Turboladers auf 136 PS kam. Auf anderen Märkten waren auch ein Sechszylinder-Boxer mit 2,7 Liter Hubraum und Versionen mit Vorderradantrieb zu haben. Geschaltet wurde wahlweise per manuellem Fünfgang-Getriebe oder mit einer Vierstufenautomatik.

Der nur 4,51 Meter lange Kompaktsportwagen trug eine extreme Keilform, einen filigran gezeichneten Dachaufbau und Klappscheinwerfer in der Front. Ein höhenverstellbares Luftfederfahrwerk sicherte im Subaru XT den Fahrbahnkontakt. 1987 wurde der Subaru XT überarbeitet. Der bislang zuschaltbare Allradanatrieb wurde durch einen permanenten ersetzt. Ein serienmäßiger G-Kat senkte die Motorleistung auf 120 PS.

Oldtimer
Subaru XT 1800 Turbo 4WD (1991)
Oldtimer Galerie Toffen Auktion 26.03.2022

Schweizer Schnäppchen

BildergalerieAuktionen & Events
Als Favorit speichern
Mazda RX-8, Japanische Trendsetter
Youngtimer und Oldtimer aus Japan

10 Japaner zum Liebhaben

BildergalerieMehr Oldtimer
Als Favorit speichern
Mehr anzeigen
Sonstige
Cockpit 80er Porsche 928
Die schrägen Hightech-Cockpits der 80er

Kuriose Innenräume von Porsche bis Lancia

BildergalerieVerkehr
Als Favorit speichern
Mehr anzeigen
Newsletter
Top-Tests, echte Erfahrungsberichte & Technik-Highlights – direkt in Ihr Postfach.
Kostenlos abonnieren
Handy-Screenshot des Newsletters
Social Icon instagramSocial Icon facebookSocial Icon youtubeSocial Icon LinkedInSocial Icon TwitterSocial Icon RSSSocial Icon TikTok
Angebote
Fahrtrainings
Podcast
Newsletter
Autovergleich
Werkstattsuche
ams+ abonnieren
ams+ hier kündigen
Information
Alle Marken von A-Z
Alle Themen von A-Z
Kontakt
Impressum
AGB
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Privacy Manager
Datenschutzanfrage
Barrierefreiheitserklärung
Karriere
Heftarchiv
sport auto
auto motor und sport
Motor Klassik
Youngtimer
Auto Straßenverkehr
Abo & Hefte
Media
Mediadaten Online
Mediadaten Print

© 2025 auto motor und sport, Motor Klassik, sport auto und Auto Straßenverkehr
sind Teil der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co.KG

Weitere Angebote der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG & Motor Presse Hamburg GmbH & Co. KG und deren Mehrheitsbeteiligungen
Aerokurier
Auto Motor und Sport
Caravaning
Cavallo
Flugrevue
Klettern
mehr-tanken
Men's Health
Motorradonline
Outdoor
Promobil
Runner's World
Women's Health
BikeX