Das Lastentier VW Taro ist ein Pickup, der von 1989 bis 1997 als Lizenzbau des Toyota Hilux gefertigt wurde. Seit 2010 hatVolkswagen im Pickup-Segment den Amarok nachgeschoben. Den VW Taro gab es mit zwei verschiedenen 2,4-Liter-Dieselmotoren und in zwei grundverschiedenen Versionen mit Heckantrieb und als Allrad.

Mit einer Länge von 4,7 Metern in der Standardversion und fast fünf Metern als Xtra-Cab, für rund eine Tonne Nutzlast ausgelegt und mit einer Höchstgeschwindigkeit von 145 km/h war der VW Taro klar als Nutzfahrzeug konzipiert. Mittels zweier Schrauben konnte die Front um einige Zentimeter gehoben oder gesenkt werden. Dennoch blieb die Offroad-Tauglichkeit des VW Taro begrenzt.

Das heckgetriebene Modell des VW Taro hatte eine Fahrerkabine mit bis zu drei Sitzplätzen, die 4x4-Variante mit zuschaltbarem Allrad gab es mit zwei Sitzen (Single), als XtraCab-Modell zusätzlich mit zwei Notsitzen ausgestattet oder in einer Doppelkabine mit 5-6 Sitzplätzen (Double-Cab).

Pickup

Pickup

Verfügbarkeit:
1989 bis 1996
Türen:
2
Sitze:
2
Maße (L/B/H):
ab 4725 x 1650 x 1550 mm
Kofferraum:
Liter
Kraftstoff:
Diesel
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Diesel

Modell (Verfügbarkeit) Motor
Hubraum
Leistung 0-100 km/h
Vmax
Verbrauch
CO2 Emmision
Preis ab
VW Taro 2.4 D (ab 1989) 4 Zylinder
2.446 cm³
61 kW
83 PS
k.A. 9,6 L/100 km k.A. Alle Daten
VW Taro 4x2 (ab 1994) 4 Zylinder
2.446 cm³
58 kW
79 PS
145 km/h 9,8 L/100 km 14.505 € Alle Daten
VW Taro 4x4 (ab 1994) 4 Zylinder
2.446 cm³
58 kW
79 PS
130 km/h k.A. 19.556 € Alle Daten