Abarth 124 Spider Turismo, Exterieur
Abarth 124 Spider Tourismo und Abarth 124 GT: Alte Bekannte neu aufgelegt Abarth 124 Spider und Abarth 124 GT sind alte Bekannte, die neu interpretiert wurden. Wie gut das den Italienern gelungen ist, erleben wir auf einer kurvenreichen Landstraße.

Abarth 124 Spider und Abarth 124 GT: Technische Daten

Fiat Abarth 124 Spider 1.4 Multiair Turbo Turismo
Testwagen
Baujahr ab 03/2018
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart 4-Zylinder Reihenmotor
Einbaulage / Richtung vorne / längs
Hubraum / Verdichtung 1368 cm³ / 9,8:1
Aufladung Abgasturbolader
Leistung 125 kW / 170 PS bei 5500 U/min
max. Drehmoment 250 Nm bei 2500 U/min
Verbrennungsverfahren Otto
Nockenwellenantrieb Zahnriemen
Antriebsart Hinterradantrieb
Getriebe 6-Gang Schaltgetriebe
Übersetzungen I. 4,36
II. 2,35
III. 1,65
IV. 1,26
V. 1,00
VI. 0,84
R. 3,86
Karosserie und Abmessungen
Typ Cabrio
Türen / Sitzplätze 2 / 2
Außenmaße 4075 x 1740 x 1230 mm
Radstand 2310 mm
Spurweite 1496 / 1503 mm
Kofferraumvolumen 140 l
Gewichte
Leergewicht 1135 kg
Zulässiges Gesamtgewicht 1315 kg
Zuladung 180 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängung Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung Basis Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Stabilisatoren ja / ja
Lenkerkonstruktion Doppelquerlenkern / Querlenkern, Längslenkern
Beschleunigung
0-100 km/h 6,8 s
Höchstgeschwindigkeit 224 km/h
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Super Benzin
Tankvolumen / Reichweite 45 l / 703 km
NEFZ-Verbrauch 8,5 / 5,1 / 6,4 l/100 km
CO2-Ausstoß 148 g/km
Schadstoffeinstufung Euro 6
Effizienzklasse E
Kosten
Grundpreis 37.500 €