Mercedes C63 AMG Black Series Speedboot Mercedes
Mercedes C63 AMG Black Series Speedboot
Mercedes C63 AMG Black Series Speedboot
Mercedes C63 AMG Black Series Speedboot
Mercedes C63 AMG Black Series Speedboot 80 Bilder

AMG-Powerboat mit 2.700 PS

C63 AMG Black Series fürs Wasser

Mercedes AMG und Cigarette Racing haben ein vom Mercedes C63 AMG Black Series inspiriertes Powerboat mit einer Leistung von 2.700 PS aufgelegt. Bereits 2010 kooperierten der hauseigene Mercedes-Tuner mit dem Hersteller für Luxus-Speedboote. Damals stand der Mercedes SLS AMG Pate.

"Inspired by AMG `Black Series´ 50´ Marauder" nennt sich das über 15 Meter lange Wassergeschoss, dass auf der Miami Boat Show 2012 präsentiert wurde, um auch gleichzeitig für den US-Start des C63 AMG Black Series die Werbetrommel zu rühren. 

AMG-Boot mit zweimal 9 Litern Hubraum

Doch während aus dem 6,3-Liter-V8 im C63 "nur" 510 PS herauskommen, leisten die beiden Mercury-Achtzylinder mit je neun Liter Hubraum zusammen brachiale 2.700 PS.
Carbon-Optik im Cockpit sowie mehr als 100 Aluminium-Teile unter anderem an den Sportledersitzen wurden verbaut. Diese Sitze kommen mit der typischen zweifarbigen Polsterung aus der Power-C-Klasse daher.

Auch andere Autobauer bauen schöne Boote

Doch nicht nur Mercedes-AMG versucht, mit Luxus, Power-Motoren und Highspeed das Element Wasser und die Welt der Superreichen zu erobern. Welche Autobauer sich noch auf Wasser wagen - real oder virtuell - zeigen wir in unserer Fotoshow.

Mittelklasse Tests BMW M3 Coupe Competition, Mercedes C 63 AMG Performance Package, Frontansicht BMW M3 und Mercedes C 63 AMG im Test Die letzte Schlacht der V8

Mercedes C 63 AMG Coupé und BMW M3 Coupé – der vielleicht letzte Vergleich...

Mercedes
Artikel 0
Tests 0
Baureihen 0
Alles über Mercedes