Rolls-Royce Cullinan | |
Testwagen | |
Baujahr | ab 12/2018 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 12-Zylinder V-Motor |
Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
Hubraum / Verdichtung | 6749 cm³ / 10,0:1 |
Aufladungmax. Ladedruck | Abgasturbolader |
Leistung | 420 kW / 571 PS bei 5000 U/min |
max. Drehmoment | 850 Nm bei 1600 U/min |
Verbrennungsverfahren | Benzin Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | 8-Gang Automatikgetriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 4 |
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe | 5341 x 2164 x 1835 mm |
Radstand | 3295 mm |
KofferraumvolumenVDA | 560 bis 1930 l |
Gewichte | |
LeergewichtHersteller | 2660 kg |
Beschleunigung | |
0-100 km/hHersteller | 5,2 s |
Höchstgeschwindigkeit | 250 km/h |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Plus |
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt | – / – / 15,0 l/100 km |
CO2-AusstoßNEFZ | 341 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6c |
Kosten | |
Grundpreis | 321.300 € |