Van Defender Samirs Customs
Van Defender
Van Defender
Van Defender
Van Defender 7 Bilder

Van Defender

Frontlenker für Campingfans

Samir Sadikhov hat sich seinen Traum-Camper auf Landy-Basis gezeichnet. Herausgekommen ist ein alter Bekannter: ein Frontlenker-Land Rover.

Frontlenker aus dem Hause Land Rover sind keine Instagram-Erfindung. Alles schonmal dagewesen. Allerdings sind die Originale heutzutage nahezu nicht mehr zu sehen. Designer Samir Sadikhov hat dies wohl auch festgestellt und plädiert für ein Frontlenker-Comeback. Auf seinem Instagram-Account zeigt er seine moderne Interpretation eines Defender Vans.

Zu sehen ist ein zweitüriger Offroader mit grobstolligen Reifen und Karbonapplikationen – ohne Motorhaube wohlgemerkt. Die beiden Ersatzreifen (auf dem Dach und an der Heckklappe montiert) sowie die drei Ersatz-Kanister auf dem Dach lassen auf den Einsatz in schlechtem Gelände hoffen.

Van Defender
Samirs Customs
Drei Ersatzkanister und grobstollige Reifen lassen auf eine hohe Offroadtauglichkeit hoffen.

Rein elektrisch ist er nicht angetrieben

Eine Seilwinde an der Front kombiniert mit einem großflächigen Kuhfänger sowie zwei massiven Abschleppösen und acht großen Frontstrahlern (vier in der Front, vier auf dem Dach) lassen kaum noch Offroadwünsche offen. Die Tatsache, dass sich hinten unten links ein Auspuffendrohr zeigt, schließt einen rein elektrischen Antrieb aus.

Die Nichtverwendung eines Schnorchels wirft zudem Fragen zum Thema Wattiefe auf. Die obligatorischen 90 Landy-Zentimeter sind da wohl eher unwahrscheinlich. Zumal der Defender Van auf den gezeichneten Bildern in eher knietiefem Gewässer nach Haftung sucht.

Umfrage

2329 Mal abgestimmt
Geländewagen mit Elektroantrieb – was halten Sie davon?
Nichts, offroad bestimmt nicht so zuverlässig wie ein Verbrenner
Klasse, massig Drehmoment und flüsterleise durch den Wald

Fazit

Der Defender Van von Designer Samir Sadikhov weckt Erinnerungen an alte frontgelenkte Land Rover. Dass er nicht den Mut hatte, ihm einen rein elektrischen Antrieb zu verpassen ist fast schon ein wenig schade.

Land Rover Defender
Artikel 0 Tests 0 Generationen 0 Videos 0
Alles über Land Rover Defender