Kia Stinger 3.3 T-GDI V6 GT Realverbrauch
Kosten und Realverbrauch: Kia Stinger 3.3 T-GDI V6 GT Kia Stinger 3.3 T-GDI V6 GT für 54.491 Euro: Wir zeigen, was das Auto im Alltag kostet und verbraucht.

Kosten und Realverbrauch: Technische Daten

Kia Stinger 3.3 T-GDI V6 GT
Testwagen
Baujahr ab 09/2018
Testdatum 06/2020
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart 6-Zylinder V-Motor
Einbaulage / Richtung vorne / längs
Hubraum / Verdichtung 3342 cm³ / 10,0:1
Aufladungmax. Ladedruck Abgasturbolader
Leistung 269 kW / 366 PS bei 6000 U/min
max. Drehmoment 510 Nm bei 1300 U/min
Verbrennungsverfahren Benzin Direkteinspritzung
Nockenwellenantrieb Kette
Antriebsart Allradantrieb
Getriebe 8-Gang Automatikgetriebe
Übersetzungen I. 3,67
II. 2,40
III. 1,61
IV. 1,19
V. 1,00
VI. 0,83
VII. 0,64
VIII. 0,56
R. 2,27
Karosserie und Abmessungen
Typ Limousine mit Fließheck
Türen / Sitzplätze 4 / 5
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 4830 x 1870 x 1400 mm
Radstand 2905 mm
Spurweitevorn / hinten 1596 / 1619 mm
Wendekreislinks / rechts 12,3 / 12,3 m
Bodenfreiheit 130 mm
Ladekantenhöhe 695 mm
Innenbreitevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1510 / 1490 / – mm
Innenhöhevorn / hinten / 3.Sitzreihe 970 / 900 / – mm
Sitztiefevorn / hinten / 3.Sitzreihe 520 / 520 / – mm
Normsitzraum 740 mm
Knickmaß 1010 bis 1210 mm
Sitzraum 610 bis 850 mm
HüftpunktStraße / Dach 460 / 790 mm
Lenkradumdrehungen 2,25
Lenkraddurchmesseraußen 370 mm
KofferraumvolumenVDA 406 bis 1114 l
Gewichte
LeergewichtHersteller 1933 kg
Leergewicht Testwagenvollgetankt 1858 kg
Gewichtsverteilungvorn / hinten 42,9 / 57,1 %
Zulässiges GesamtgewichtHersteller 2325 kg
ZuladungHersteller 392 kg
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% 750 / 1000 kg
Dachlast 90 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängungvorn / hinten Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung Basisvorn / hinten MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Fahrwerk Testwagen Serie / Serie
Stabilisatorenvorn / hinten ja / ja
Lenkerkonstruktionvorn / hinten Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern
Lenkübersetzungvorn / hinten / variabel :1 / – / ja
Bremsscheibenmaterialvorn / hinten Stahl / Stahl
Reifenmarke / Typ Continental Sport Contact 5
Reifenvorn / hinten 225/40 R 19 Y / 255/35 R 19 Y
Beschleunigung
0-50 km/hMesswert 2,1 s
0-60 km/hMesswert 2,6 s
0-80 km/hMesswert 3,8 s
0-100 km/hMesswert 5,3 s
0-120 km/hMesswert 7,2 s
0-130 km/hMesswert 8,2 s
0-140 km/hMesswert 9,5 s
0-160 km/hMesswert 12,4 s
0-180 km/hMesswert 15,8 s
0-200 km/hMesswert 20,2 s
60-100 km/h 2,7 s
80-120 km/h 3,4 s
Höchstgeschwindigkeit 270 km/h
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/hkalt 36,0 m / 10,7 m/s²
130-0 km/hkalt 61,8 m / 10,6 m/s²
130-0 km/hwarm 61,2 m / 10,7 m/s²
190-0 km/h 128,4 m / k.A.
Fahrdynamik
Slalom 18 mmit ESP (TC) 64,8 km/h
Slalom 18 mohne ESP (TC) 65,1 km/h
Doppelter Spurwechselmit ESP (TC) 132,4 km/h
Doppelter Spurwechselohne ESP (TC) 134,2 km/h
Geräusche
Innengeräusch 80 km/h 66 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 100 km/h 67 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 130 km/h 70 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 160 km/h 72 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 180 km/h 75 dB(A) (Automatik)
Standgeräusch / max. Geräusch 40 / 83 dB(A)
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Super Benzin
Tankvolumen / Reichweite 60 l / 571 km
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt 14,3 / 8,3 / 10,5 l/100 km
CO2-AusstoßNEFZ 240 g/km
ams-Eco-Verbrauch 7,9 l/100 km
ams-Pendler-Verbrauch 11,0 l/100 km
ams-Sportfahrer-Verbrauch 13,0 l/100 km
Gewichtung TestverbrauchEco / Pendler / Sportfahrer 15 / 70 / 15 %
Testverbrauch 10,8 l/100 km
CO2-Ausstoßim Test 251 g/km
Schadstoffeinstufung Euro 6d
Effizienzklasse F
Kosten
Grundpreis 56.440 €