Aufmacher Sportwagen
Sportwagen
Neuheiten Erlkönig Wiesmann MF 6 Wiesmann Projekt Gecko MF5-Nachfolger mit Biturbo-V8

Wiesmann plant mit einem MF5-Nachfolger 2020 ein Comeback. Das Projekt Gecko setzt auf BMW-V8-Motoren, Leichtbau und Retrodesign.

Neuheiten Erlkönig Aston Martin Vantage Roadster Aston Martin Vantage Roadster Erste Bilder vom offenen Zweisitzer

Aston Martin lässt erste Prototypen vom Vantage Roadster auf die Straße. Bis zu 550 PS stark und 314 km/h schnell dürfte der Zweisitzer werden.

Neuheiten 11/2019, Zedro Notorious Zedro Notorious Neues Hypercar aus dem Libanon

Der Notorious basiert auf dem Infiniti G37 und leistet über 1.250 PS. Der Sportwagen aus Vorderasien lässt sich in allen Belangen individualisieren.

Neuheiten Land Rover Defender in James Bond Keine Zeit zu sterben Keine Zeit zu sterben: Alle Autos bekannt James Bond fährt 2020 nicht nur Valhalla

Stuntfahrerin Jess Hawkins muss beim Dreh des neuen James-Bond-Film im Land Rover Defender einiges mitmachen.

Neuheiten Aspark OWL, Supersportwagen, IAA 2017 Aspark Owl Elektrosportwagen In 1,69 Sekunden auf Tempo 100

In nur 1,69 Sekunden soll der Aspark Owl die 100er-Marke reißen. Das Serienmodell vereint aber noch weit mehr wahnwitzige Superlative in sich.

Neuheiten 11/2019, McLaren Elva Super Series McLaren Elva (2020) Luftiger Extrem-Roadster

Kein Dach, keine Scheiben, aber viel Leistung und Hightech: Mit dem Elva für 1,7 Mio. Euro stellt McLaren den neuen Vertreter der Ultimate Series vor.

Neuheiten 11/2019, Maserati Granturismo Zeda Besonders lackiertes Einzelstück Zéda Maserati verabschiedet GT aus Modena

Die Ära des Granturismo in Modena ist vorbei, er wird künftig in Turin produziert. Zum Schluss gibt es ein finales Exemplar mit besonderer Lackierung.

Neuheiten McLaren F1 „Sonntagsauto“ McLaren F1, Flotter Dreier in Karbon

Der McLaren F1 revolutionierte Anfang der 90er Jahre den Sportwagenbau. Wir stellen den Dreisitzer mit BMW-V12-Power noch einmal vor.

Neuheiten 07/2019, Chevrolet Corvette C8 Sting Ray Chevrolet Corvette C8 Stingray (2019) In 2,9 s von 0 auf 100 - aber erst ab Februar

Chevrolet gibt die Beschleunigungswerte des 502-PS-Mittelmotor-Sportlers bekannt. Und einen neuen Termin für den verschobenen Produktionsstart.

Neuheiten Audi R8 V10 RWD - Sportwagen - Coupé Neuer Audi R8 V10 RWD Coupé & Spyder (2020) 540 PS, Heckantrieb, leichter und billiger!

Audi kappt den Antriebsfluss zur Vorderachse und macht den R8 zum Hecktriebler. Das Coupé kostet ab 144.000 Euro – 22.000 weniger als der Quattro.

Neuheiten BMW M2 CS Neuvorstellung Neuvorstellung BMW M2 CS Mit 450 PS auf die Rennstrecke

BMW bringt eine neue Topversion des M2, die noch drastischer für den Sporteinsatz abgestimmt ist. Leichtbau und Leistungssteigerung sind angesagt

Neuheiten Tesla Model S Tesla Model S Plaid auf dem Nürburgring Tesla reist ab – mit 7:13 min. im Gepäck

Tesla hat die vergangenen Wochen ausgiebig für die Operation Nordschleifen-Rekord getestet – nun ist die Crew vorzeitig abgereist.

Neuheiten 10/2019, Brabham BT 62 Rennwagen Brabham BT62 (2019) Renn-Debüt steht kurz bevor

Weitere Details zum Brabham-Erstlingswerk: Der BT62 kommt in drei Modellvarianten auf den Markt, ist streng limitiert und günstiger als gedacht.

Neuheiten De Tomaso P72 De Tomaso P72 Über-700-PS-V8 von Ford bestätigt

Ein chinesischer Investor bringt die Kultmarke De Tomaso wieder an den Start. Der P72 wurde in Goodwood präsentiert. Jetzt steht die Motorisierung fest.

Neuheiten Lamborghini Squadra Corse Hypercar Neues Hypercar von Lamborghini V12-Sauger mit 830 PS

Lamborghini zeigt einen ersten Teaser für ein V12-Hypercar und gibt bereits einige Details bekannt. Wir verraten, was bereits offengelegt wurde.

Neuheiten 10/2019, Factory Five New V12 Supercar Chassis V12-Supercar von Factory Five Neuer US-Supersportler im Anmarsch

Ein Supercar aus den USA, das von einem V12-Motor angetrieben wird? Das Triebwerk ist nicht die einzige Überraschung des Romulan von Factory Five.

Neuheiten Nano Cellulose Vehicle (NCV) Nano-Cellulose Vehicle NCV Sportwagen-Studie aus Holzfasern

Der japanische Papier-Gigant OJI hat auf der Tokio Motor Show die Studie NCV vorgestellt. Karosserie und Interieur des Sportwagens sind aus Zellulose gefertigt.

Neuheiten Gemballa Supersportwagen Teaser Gemballa Supersportwagen Auf eigener Basis ab 2022

Tuner Gemballa will sein eigenes Supersportwagenprojekt realisieren. Als Basis dient eine Eigenkonstruktion. Kommen soll das Modell 2022.

Neuheiten Audi TT Quattro Sport, 2005 „Sonntagsauto“ Audi TT 8N, ungezähmtes Coupé-Geschoss

Mit dem TT schickt Audi 1998 ein extravagant gestyltes Sportcoupé ins Rennen, das nach heftiger Kritik gezähmt werden musste. Ein Rückblick.

Neuheiten Donkervoort D8 GTO-JD70 Donkervoort D8 GTO-JD70 Geburtagsgeschenk für den Chef

Joop Donkervoort feiert seinen 70. Geburtstag. Als Geschenk gibt es für den Firmengründer eine Sonderserie des Donkervoort D8 GTO.

Neuheiten Tesla Model S Tesla Model S Plaid auf dem Nürburgring Tesla rüstet auf - und crasht

Tesla testet erneut sein für die Rundstrecke optimiertes Model S mit dem P100D+ Plaid-Antrieb - für den Nürburgring-Rekord.

Neuheiten Tesla Roadster Tesla Roadster verspätet sich 1.000 km Reichweite, 402 km/h schnell

Der Roadster kommt zwar erst nach 2020, soll aber noch viel besser werden. Derzeit gehen wir noch von 1.000 Kilometer Reichweite und 402 km/h Topspeed aus.

Neuheiten BMW M3 Neuer BMW M3 (G80) Heck vorzeitig enthüllt

Das kommende Topmodell der 3er-Reihe erhält sehr wahrscheinlich auch ein manuelles Getriebe. Was Sie über den neuen BMW M3 wissen müssen.

Neuheiten Erlkönig BMW M4 Cabrio BMW M4 Cabrio (2020) Stoffverdeck für das Kraft-Cabrio

Ende 2020 legt BMW das M4 Cabrio auf Kiel. Die offene Power-Version folgt dann auf den M3 (G80) und das M4 Coupé und wird ein Stofffaltdach haben.

Neuheiten Lancia Delta HF Integrale „Sonntagsauto“ Lancia Delta HF Integrale, der Rallye-Klassiker

Es gab Zeiten, da schaukelte ein Lancia Delta noch nicht wie eine Sänfte durch die Kurven. Wir erinnern an ein Meisterwerk der italienischen Marke.

1 2 3 ... 7 ... 12
Kompakt Fahrberichte Skoda Octavia Sperrfrist 11.11.2019 , 19 Uhr Skoda Octavia IV (2020) / Combi Erster Check im Mittelklasse-Tschechen

Der neue Octavia im ersten Inneraumcheck und auf Probefahrt.

Die neue Ausgabe als PDF
Ausgabe 24 / 2019 Erscheinungsdatum: 7. November 2019 164 Seiten Jetzt für 2,99€ kaufen
Kfz-Versicherung
Die Autoversicherung der WGV. Die mit dem guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Jetzt zur WGV wechseln und bis zu 850 € im Jahr sparen! Angebote finden