Aufmacher Sportwagen
Sportwagen
Neuheiten Lotus Elektro-Hypercar im Juli präsentiert Type 130 mit über 1.000 PS - 130 Stück angeboten

Lotus lebt. Lange nur mit Hilfe der Tradition, inzwischen dank einer Milliarden-Spritze von Geely. Das erste Projekt ist ein über 1.000 PS starkes Hypercar, das dem Verbrennungsmotor abschwört, und stattdessen auf die Kraft von...

Neuheiten Koenigsegg Jesko (2020) 300-mph-Hypercar kostet 2,8 Millionen Euro

Mit dem Jesko peilt Koenigsegg einen neuen Geschwindigkeitsrekord für Serienautos an: über 480 km/h. Dafür gibt es Hightech für Motor, Getriebe und Aerodynamik. Bald kommt das Auto in einer ziemlich roten Sonderedition nach Deutschland.

Neuheiten BMW Vision M Next Wird der i8-Nachfolger ein Hypercar?

BMW wird noch im Juni 2019 die Studie Vision M Next präsentieren. Analog zum i Next, der die Zukunft des autonomen Fahrens zeigen soll, gibt der M Next einen Ausblick, wie sich BMW das sportliche Selbst-Fahren der Zukunft vorstellt.

Neuheiten Gemballa Supersportwagen Auf eigener Basis ab 2022

Tuner Gemballa will sein eigenes Supersportwagenprojekt realisieren. Als Basis dient eine Eigenkonstruktion. Kommen soll das Modell 2022, ein erster Prototyp schon 2020.

Neuheiten Renault Alpine A110S Sportversion mit 40 PS mehr Leistung

Renault erweitert die Angebotspalette der Alpine A110 um eine noch sportlichere S-Version mit mehr Leistung, nachgeschärftem Fahrwerk und eigenständigerer Optik.

Neuheiten Lexus LC Cabriolet Konzept Ausblick auf Luxus-Coupé ohne Dach

Auf der Detroit Motor Show 2019 feierte im Januar mit dem Lexus LC Cabriolet Konzept-Fahrzeug eine offene Version des dynamischen Flaggschiff-Coupés seine Weltpremiere. In Goodwood im Juli soll die Serienversion enthüllt werden.

Neuheiten Spartan Leichtbau-Sportwagen (2019) 550-kg-Roadster mit 406 PS

Leichtbau-Sportwagen schießen derzeit nur so aus dem Boden. Dieser hier stammt aus Australien und orientiert sich an namhafter Konkurrenz: Spartan will mit Ferrari und anderen Herstellern von Supersportwagen konkurrieren.

Neuheiten Ultima RS (2019) 1.200-PS-Hypercar debütiert in Goodwood

Ein Leistungsgewicht von 0,76 kg/PS ist Garant für beste Beschleunigungswerte und eine Fahrdynamik vom Allerfeinsten. Vorhang auf für den Ultima RS aus Großbritannien.

Neuheiten Aston Martin DBS GT Zagato und DB4 GT Zagato Im Doppelpack für über 8 Millionen Euro

Aston Martin und die italienische Designschmiede Zagato legen erstmalig eine Kleinserie auf, die es nur im Duo geben wird. Zu einem enormen Preis und pünktlich zum 100. Geburtstag der Italiener.

Neuheiten Briggs Automotive Company Neuer BAC Mono debütiert in Goodwood

Die Neuauflage des Leichtbau-Sportlers wird beim Festival of Speed enthüllt. Sie soll noch leichter, noch stärker und noch schneller als der Vorgänger sein.

Neuheiten Dodge Charger SRT Hellcat Octane Edition Die Leistung bleibt, die Ausstattung wächst

FCA legt den Dodge Charger SRT Hellcat als Octane Edition auf. Das Sondermodell bekommt Ausstattungs-Features, die es bisher noch nicht gab.

Neuheiten BMW M Performance Parts für den M8 Feintuning für den Über-M

BMW hat es wieder getan: Extra sportliche Teile für ein sportliches Auto. Das M Performance Parts-Programm wurde auch für den M8 aufgelegt – für den Fall, dass Sie den M8 sonst nicht als M-Modell erkannt hätten.

Neuheiten Gordon Murray Design F1-Nachfolger kommt als T.50

Design-Legende Gordon Murray will wieder einen Supersportwagen bauen. Der T.50 getaufte Sportwagen soll unter dem Label IGM laufen und sich stark am ebenfalls von Murray gezeichneten McLaren F1 anlehnen.

Neuheiten MSO-Update für McLaren 570S Flügel für mehr Abtrieb

McLarens Spezialabteilung MSO hat ein Aerodynamik-Paket für den 570S entwickelt. Es zielt auf mehr Anpressdruck bei hohen Geschwindigkeiten ab. Sowohl das Coupé als auch der Spider kommen in den Genuss davon.

Neuheiten Lamborghini Huracán Sterrato Concept Supersportwagen goes offroad

Mehr Bodenfreiheit, Unterfahrschutzelemente und dicke Ballonreifen unter dicken Kotflügelbacken. Lamborghini hat den Huracan auf den Geländeeinsatz getrimmt.

Neuheiten Ferrari SF90 Stradale (2020) Hypercar mit 1.000 PS - 220 davon unter Strom

Ferrari zeigt sein neues Hypercar – mit Hybridantrieb. Der SF90 Stradale kann zwar nur 25 Kilometer elektrisch fahren, ist aber dank vier Motoren in 2,5 Sekunden auf 100 km/h.

Neuheiten Honda NSX als R-Version Der heißere Hybrid-Sportwagen kommt nach Tokyo

Drei Jahre nach dem Marktstart des Hybrid-Supersportwagens Honda NSX wollen die Japaner eine weiter verschärfte R-Version des Zweisitzers an den Start bringen.

Neuheiten Brabham plant zweiten Sportwagen Komfortabler als der BT62

Der neue Sportwagenbauer Brabham Automotive meint es ernst. Auf den rennstreckenorientierten BT62 soll ein eher komfortbetonter Sportwagen folgen. Bis auf die Ankündigung gibt es wenig Details.

Neuheiten Audi TT Quantumgrau Edition (2019) Audi startet Onlinehandel mit Neuwagen

Für den TT hat bald das letzte Stündlein geschlagen. Bevor es soweit ist, legt Audi noch eine streng limitierte Sonderserie auf, die nur im Internet bestellbar ist. Nun sind die Details zum Prozedere bekannt.

Neuheiten McLaren 720S Hybrid Erlkönig Sportwagen mit Elektrounterstützung

McLaren testet einen mysteriösen Hybrid-Prototypen. Was unter der Karosserie des 720 steckt? Vielleicht ein neues Top-Modell.

Neuheiten Aston Martin DBS Superleggera Sonderedition zu einem James-Bond-Film

Er ist olivgrün und er feiert James Bond: Aston Martin legt zum 50-jährigen Jubiläum von „Im Geheimdienst Ihrer Majestät“ eine Sonderedition des DBS Superleggera auf.

Neuheiten Erlkönig Porsche 718 Cayman GT4 Alle Infos zum Sechszylinder-Über-Porsche

Porsche erprobt derzeit den neuen 718 Cayman GT4 auf der Nürburgringnordschleife. Unser Erlkönig-Jäger hat den Über-Porsche, der noch 2019 auf den Markt kommen wird, nun quasi ohne Tarnung abgeschossen.

Neuheiten BMW M5 Edition 35 Jahre Vergoldetes Aluminium in Karbon-Optik

Die BMW M GmbH feiert 35 Jahre M5 mit einer Sonderedition, die es in sich hat. Im Innenraum etwa wartet ein exklusives Gold-Dekor, das nach Karbon aussieht, aber doch etwas Anderes ist.

Neuheiten De Tomaso ist wieder da Rückkehr in Goodwood zum 60. Geburtstag

Der italienische Sportwagenhersteller De Tomaso taucht wieder aus der Versenkung auf. Bereits auf dem Goodwood Festival of Speed möchte er ein neues Modell vorstellen.

Neuheiten McLaren Grand Tourer (2019) Der schönste Kofferraum der Welt

Auf dem Genfer Autosalon 2019 hatte McLaren ein weiteres Modell angekündigt – jetzt ist es da: der Grand Tourer. Trotz seines 420 Liter großen Kofferraums ist er bis zu 326 km/h schnell. Sein Preis startet bei 198.000 Euro.

1 2 3 ... 6 ... 9
Sportwagen Tests Nissan GT-R Nismo, Corvette Z06, Exterieur Hightech gegen Dampfhammer Nissan GT-R Nismo gg. Chevrolet Corvette Z06
Die neue Ausgabe als PDF
Ausgabe 14 / 2019 Erscheinungsdatum: 20. Juni 2019 164 Seiten Jetzt für 2,99€ kaufen
und 30% sparen
*im Vergleich zum Kauf einer Printausgabe für 4,20€
Kfz-Versicherung
wgv Versicherungen Wertvolles günstig versichert! Jetzt Auto bei der wgv versichern und mehrere hundert Euro im Jahr sparen! Angebote finden